Fahrzeuge

nächster Dienst

APR
28
Frühjahrsputz
28.04.2018 09:00

Einträge

21

Großübung der Löschgemeinschaft in Dürrröhrsdorf

02. Oktober 2013

Am Abend des zweiten Oktober schrillten die Sirenen in und um Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Unter dem Einsatzstichwort "Rauchentwicklung in Kindertageseinrichtung" wurden alle Wehren der Löschgemeinschaft zur Schule in Dürrröhrsdorf alarmiert.
Vor Ort wurde die Brandmeldeanlage durch ein Feuer im zweiten Obergeschoss ausgelöst. Es galten 22 Kinder als vermisst.

Parallel zur Rettung der vermissten Kinder wurde eine stabile Wasserversorgung aus der Wesenitz aufgebaut. Unter dem Einsatz mehrerer Trupps unter Atemschutz konnten schließlich alle Kinder gerettet werden.
Auch bei dieser Übung konnten die Alarm- und Ausrückzeiten eingehalten werden und es zeigte sich auch, dass solche Übungen sehr wichtig für das Zusammenspiel der verschiedenen Wehren sind.

Bewertung

3.1/5 (12 Bewertungen)

Bilder