Fahrzeuge

nächster Dienst

APR
05
Verkehrsunfall Praxis
05.04.2024 19:30

Einträge

43

Besuch der Leitstelle Dresden in Dresden

07. März 2020

Am 07. März besuchten die Führungskräfte unserer Gemeinde im Rahmen einer Weiterbildung die Integrierte Regionalleitstelle (IRLS) Dresden. Im ersten Teil wurde uns durch die Lagedienstführerin ein Überblick über die Leitstelle sowie aktuelle Einsatzzahlen in Form einer Präsentation gegeben. Im Anschluss daran sahen wir uns am Arbeitsplatz eines Disponenten die verschiedenen Bildschirme und deren Funktionen an. Nebenbei konnte so auch mit verfolgt werden, wie die einzelnen Notrufe angenommen und disponiert werden.

Nach etwa eineinhalb Stunden war die Führung dann auch schon vorbei. Zum Ende unseres Besuches konnten wir noch einen Blick in die im Nachbargebäude befindliche Feuer- und Rettungswache werfen.
An dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an die Mitarbeiter der IRLS Dresden für die Möglichkeit zum Besuch der Leitstelle.

Bewertung

5.0/5 (1 Bewertung)

Bilder