Verkehrsunfall in Dittersbach

06. Mai 2023 | 10:22

Am Vormittag des 06. Mai wurde der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach als Führungskomponente zu einem Verkehrsunfall auf die Straße zwischen Dittersbach und Wünschendorf alarmiert. Laut erster Meldung sollte ein PKW mit drei beteiligten Personen verunfallt sein.
An der Einsatzstelle bestätigte sich der Verkehrsunfall. Ein PKW war in einer S-Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Glücklicherweise wurde dabei nur eine statt der gemeldeten drei Personen verletzt. Die Kräfte des Rettungsdienstes, welcher mit drei Rettungswagen und einem Notarzt anrückten, konnten damit zeitnah wieder reduziert werden.
Die ebenfalls alarmierte Wehren aus Elbersdorf, Wilschdorf, Lohmen, Mühlsdorf und Doberzeit kümmerten sich derweil um die Absicherung der Unfallstelle und die Sicherstellung des Brandschutzes. Im weiteren Verlauf konnten dann die ersten Kräfte wieder aus dem Einsatz entlassen werden. Nachdem die Kameraden noch die Arbeit der Polizei unterstützten, konnte die Einsatzstelle dann übergeben werden.
Die Straße zwischen Dittersbach und Wünschendorf war während des Einsatzes voll gesperrt. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Datum:06.05.2023
Einsatzkräfte:ELW1