Personenrettung in Dittersbach

04. Mai 2011 | 21:16

Unter dem Einsatzstichwort "TH_klein" wurden die Kameraden der Dürrröhrsdorfer Wehr am Abend des vierten Mai auf die Hauptstraße nach Dittersbach gerufen. Hier sollten die ebenfalls alarmierten Kameraden mit der Drehleiter aus Neustadt bei der Rettung bzw. beim Transport einer Person unterstützt werden.
Im ersten Geschoss eines Wohnhauses war ein Bewohner gestürzt und konnte in Folge dessen nicht mehr selbständig laufen. Da durch die baulichen Bedingungen des Hauses ein Transport des Patienten über die Treppe nicht möglich war, wurde die Person mit Hilfe der Drehleiter über das Fenster transportiert. Von dort aus konnte die Person dann in den Rettungswagen verladen werden.
Im Einsatz waren neben den beiden Wehren und dem Rettungsdienst auch der Rettungshubschrauber Christoph 62, welcher den Notarzt an die Einsatzstelle brachte.

Datum:04.05.2011
Einsatzkräfte:8+1