Verkehrsunfall in Dobra

19. Juni 2011 | 09:27

Unter dem Einsatzstichwort "eingeklemmt ein Kfz" wurden die Kameraden aus Dürrröhrsdorf und Wilschdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen Dürrröhrsdorf und Dobra gerufen.
In der Nähe des Trockenwerkes stießen ein in eine Einfahrt abbiegender Renault mit einem aus Dürrröhrsdorf kommenden Audi zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault dabei von der Straße in den angrenzenden Wald an einen Abhang geschleudert. Der Fahrer wurde dabei verletzt und vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt.
Die Kameraden der Feuerwehr kümmerten sich um die Erstversorgung der verletzten Person, stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab. Zur Unfallursache und Schadenshöhe ermittelt die Polizei.

Datum:19.06.2011
Einsatzkräfte:8+1, 4+1