Fahrzeuge

Jugendfeuerwehr-Ausbildung 2013

Ausbildung | 08. November 2013

Angriffsübung

Rossendorf: Auch in diesem Jahr zeigten die jungen Kameraden der Jugendfeuerwehr wieder vor den Augen der Eltern ihr Können. Als Ort für die "heiße Übung" diente diesmal das Harthteichbad in Rossendorf.
Vor Ort musste die komplette Wasserversorgung zum Löschen eines brennenden Holzstapels aufgebaut werden. Da es bereits dunkel war wurde zudem die Einsatzstelle mit Hilfe von Scheinwerfern ausgeleuchtet.
Die Auswertung der Übung fand anschließend im Gerätehaus statt.
Ausbildung | 02. Oktober 2013

24-Stunden-Dienst

24-Stunden-Dienst der JugendfeuerwehrDürrröhrsdorf-Dittersbach: 24 h Stunden-Dienst Am 02.10.2013 veranstaltete die JFW einen 24 Stundendienst. Treffpunkt war 17 Uhr das Feuerwehrgerätehaus. Von dort aus hat Uwe uns kurze Anweisungen gegeben was nun als nächstes passieren sollte. Und zwar gingen wir in die Grundschule Dürrröhrsdorf und haben uns dort in einigen Klassenzimmern versteckt, denn was noch niemand wusste: Die Löschgemeinschaft hat an diesem Abend eine Großübung mit vermissten Kindern in der Schule vor.