Fahrzeuge

Veranstaltungen 2007

Veranstaltung | 08. Dezember 2018

Weihnachtsfeier in Dürrröhrsdorf

Zur Weihnachtsfeier waren in diesem Jahr wieder alle aktiven und passiven Kameraden sowie die Mitglieder des Fördervereins in unser schön geschmücktes Gerätehaus eingeladen.
In gemütlicher Runde startete der Abend zunächst mit einem leckeren Abendbrot vom Buffett. Anschließend konnten alle das vergangene Jahr nochmal in einem Jahresrückblick in Form einer Diashow erleben.
Aufgelockert wurde die Abend durch das "Feuerwehr-Duell", in dem drei Teams gegeneinander antraten.
Veranstaltung | 02. Dezember 2018

Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf

Traditionell zum ersten Advent wurde die Vorweihnachtszeit auf dem Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf-Dittersbach eingeläutet. Leider meinte es Petrus in diesem Jahr nicht so gut mit uns und ließ es überwiegend regnen. Dennoch verbreiteten der Posaunenchor sowie der Gesangverein weihnachtliche Stimmung auf dem Hof der Grundschule.
Wie gewohnt gab es dazu leckeren Glühwein von den Kameraden der Feuerwehr.
Veranstaltung | 05. Oktober 2018

Kegelabend in Hohnstein

Auf der Kegelbahn der Hocksteinschänke fand am fünften Oktober ein gemütlicher Kegelabend der Kameraden statt. In den beiden Modus "In die Vollen" und "Abräumen" wurden die Besten unter insgesamt 17 Spielern ermittelt.
Dazu wurde auch wieder ein Abendessen vom Förderverein gesponsort. Am Ende des Abends standen die Gewinner, Tony, Gunter und Steve, fest.
Veranstaltung | 24. August 2018

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

350. Dittersbacher Jahrmarkt, 24.08.-28.08.2018In diesem Jahr feierte der Dittersbacher Jahrmarkt - einer der ältesten Landmärkte Sachsen - sein 350. Jubiläum. Dazu gab es auch wieder ein paar schöne Programm-Höhepunkte.
Das erste Highlight gab es bereits zur Eröffnung des Marktes am 24. August zu sehen. Eine Gruppe, bestehend aus Laiendarstellern aus der Gemeinde, führte ein Theaterstück auf. In dem Schauspiel wurde gezeigt, wie der Markt 1668 von Stürza nach Dittersbach wechselte.
Veranstaltung | 01. Mai 2018

Maibaumfest in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Am ersten Mai wurde, mittlerweile schon fast traditionell, der Maibaum am Gerätehaus in Dürrröhrsdorf-Dittersbach gesetzt. Ab 10 Uhr luden die Kameraden zu einem geselligen Frühschoppen ein.
Trotz des anfänglich bewölkten Himmels kamen wieder einige Besucher, um gegen 11 Uhr das Aufstellen des Maibaumes zu sehen. Im Anschluss daran richtete der Bürgermeister noch ein paar Grußworte an die Gäste.
Veranstaltung | 09. März 2018

Jahreshauptversammlung in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Am 09. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Fördervereins statt. Dazu kamen alle Mitglieder erstmalig im Gerätehaus unserer Feuerwehr zusammen.
Nach einem gemeinsamen Abendessen berichtete die Wehrleitung sowie die Jugendfeuerwehr vom zurückliegenden Jahr. Anschließend wurde vom Fördervereins ebenfalls Rückblick auf das Jahr 2017 gehalten, bevor die Entlastung des Kassierers durch die Revision erfolgte.
Veranstaltung | 13. Januar 2018

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach, 13.01.2018Zu Beginn des Jahres wurde wieder durch den Jugendclub Galaxy und die Freiwillige Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach zum Weihnachtsbaumverbrennen eingeladen. Bei winterlichen Temperaturen wurden die Bäume bereits 16 Uhr entzündet.
Etwas später starteten dann die Kinder zu einer kleinen Runde mit den Lampions um den Marktplatz. Natürlich gab es auch eine leckere Bratwurst vom Grill und einen heißen Glühwein.
Veranstaltung | 09. Dezember 2017

Weihnachtsfeier in Pirna

Weihnachtsfeier in Pirna, 09.12.2017Am zweiten Adventswochenende waren auch in diesem Jahr wieder alle aktiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach mit ihren Partnerinnen zur Weihnachtsfeier eingeladen. Treffpunkt war diesmal der Bahnhof in Dürrröhrsdorf.
Von hier aus ging die Fahrt mit dem Zug Richtung Pirna, wo uns der Nachtwächter empfing. Mit diesem erkundeten wir die Ecken und Gassen der Stadt und erfuhren so manche spannende Geschichte.
Veranstaltung | 03. Dezember 2017

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Am ersten Advent fand wieder der traditionelle Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in unserer Gemeinde statt. Bei bestem Winterwetter konnten sich die Besucher wieder einen leckeren Glühwein oder eine Bratwurst schmecken lassen.
Wem es draußen auf dem Hof der Schule zu kalt war, konnte sich im Inneren bei Kaffee und Kuchen aufwärmen. Für die richtige weihnachtliche Stimmung sorgten die Auftritte des Posaunenchores sowie des Gesangvereins.
Veranstaltung | 25. August 2017

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

349. Dittersbacher Jahrmarkt, 25.08.-29.08.2017Der 349. Dittersbacher Jahrmarkt fand traditionell am letzten August-Wochenende vom 25.08.-29.08.2017 statt. Bei wunderbarem Sommerwetter strömten wieder zahlreiche Besucher auf das Marktgelände.
Nach der Eröffnung des Marktes am Freitag wurde den Gästen wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten. Vor allem der Charakter des Landmarktes wurde durch die Ausstellung von Schauhandwerk und Landwirtschaftstechnik in den Vordergrund gerückt.
Veranstaltung | 01. Mai 2017

Maibaumfest in Dürrröhrsdorf

Am ersten Mai veranstalteten die Kameraden der Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Wehr wieder das Maibaumfest am Gerätehaus. Ab 10 Uhr standen die Tore der Fahrzeughalle wieder für einen kleinen Frühschoppen offen.
Nachdem der Maibaum trotz des windigen Wetters erfolgreich gesetzt werden konnte, richtete der Bürgermeister noch ein paar Grußworte an die Gäste.
Um die Mittagszeit begann dann der "Ansturm" auf den Feuerwehr-Döner, welcher von den Kameraden frisch zubereitet wurde.
Veranstaltung | 10. März 2017

Jahreshauptversammlung in Dürrröhrsdorf

Jahreshauptversammlung im Orts- und Vereinszentrum, 10.03.2017Am 10. März 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr sowie des dazugehörigen Fördervereins statt. Nachdem im vergangenen Jahr zunächst der stellvertretende Wehrleiter sowie später der Wehrleiter ihr Amt niederlegten, erfolgte dementsprechend die Neuwahl der Wehrleitung.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden begann der Abend zunächst mit einem Abendessen.
Veranstaltung | 14. Januar 2017

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach

Weihnachtsbaumverbrennen auf dem Marktplatz in Dittersbach, 14.01.2017Das diesjährige Weihnachtsbaumverbrennen fand am 14. Januar auf dem schneebedeckten Marktplatz in Dittersbach statt. Bei Temperaturen knapp unter 0 Grad konnten sich die Besucher wieder an einem Glühwein oder einer Bratwurst aufwärmen, welche von den Kameraden zubereitet wurde. Zudem schänkte auch der Jugendclub wieder Getränke aus.
Zu Beginn der Veranstaltung wurde wieder eine kleine Runde mit den Kindern im Licht der Lampions um den Marktplatz gedreht.
Veranstaltung | 03. Dezember 2016

Weihnachtsfeier in Dürrröhrsdorf

Weihnachtsfeier unserer Wehr, 03.12.2016Zur traditionellen Weihnachtsfeier waren in diesem Jahr wieder alle aktiven und passiven Kameraden sowie die Mitglieder des Fördervereins in unser festlich geschmücktes Gerätehaus eingeladen.
In gemeinsamer Runde startete der Abend zunächst mit einem leckeren Abendbrot vom Buffett. Anschließend konnten alle Gäste das vergangene Jahr nochmal in einem lustigen Jahresrückblick mit den entsprechenden Bildern dazu erleben.
Veranstaltung | 27. November 2016

Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt, 27.11.2016Traditionell zum ersten Advent wurde die Vorweihnachtszeit auf dem Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf-Dittersbach eingeläutet. Bei winterlichen Temperaturen luden schön geschmückte Marktstände und der Duft von Glühwein zum Bummel auf dem Markt auf dem Schulhof ein.
Weihnachtliche Stimmung verbreiteten dabei der Posaunenchor sowie der Gesangverein. Wie gewohnt gab es dazu leckeren Glühwein von den Kameraden der Feuerwehr.
Veranstaltung | 10. September 2016

Vereinsfahrt in Spindlermühle

Nach längerer Vorbereitung konnte sie nun endlich los gehen: Die erste mehrtägige Vereinsfahrt seit vielen Jahren. Ziel der Reise war der Ort Spindlermühle im wunderschönen Riesengebirge.
Unser Ausflug begann bereits um sieben Uhr am Samstagmorgen. Nach dem Beladen des Busses fuhren wir auf der ersten Etappe bis nach Harrachov, wo wir eine Pause einlegten. Anschließend fuhren wir weiter bis zum Hotel, wo wir zunächst erst einmal Mittag gegessen haben.
Veranstaltung | 26. August 2016

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

348. Dittersbacher Jahrmarkt, 26.08.-30.08.2016Der 348. Dittersbacher Jahrmarkt fand in diesem Jahr vom 26. bis zum 30. August auf dem Marktplatz in Dürrröhrsdorf-Dittersbach statt. Abermals konnten bei herrlichstem Sommerwetter mit Temperaturen, teilweise über 30 Grad, wieder viele Besucher begrüßt werden.
Nach der Eröffnung des Marktes durch den Fassanstich am Freitag folgten wieder fünf Tage bunte Unterhaltung für Jung und Alt.
Veranstaltung | 05. Juni 2016

Festwochenende in Stürza

Ein langes Wochenende liegt hinter den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Stürza und Heeselicht. Gleich drei Anlässe gab es zu feiern.
Zum einen war das die Einweihung des neuen Gerätehauses, welches die Kameraden beider Wehren künftig gemeinsam nutzen werden. Da dies sachsenweit ein Pilotprojekt ist, wurde der Bau durch einen hohen Zuschuss vom Freistaat gefördert.
Veranstaltung | 01. Mai 2016

Maibaumfest in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Am ersten Mai wurde wieder das Maibaumfest am Gerätehaus in Dürrröhrsdorf-Dittersbach gefeiert. Bei wunderbarem Wetter fanden sich wieder zahlreiche Besucher ein, um gegen 11 Uhr das Stellen des Maibaumes zu sehen.
Nach den Grußworten des Bürgermeisters konnte man sich dann wieder unseren leckeren Feuerwehr-Döner oder ein Eis vom Eiscafé Reinholz schmecken lassen. Für die Kinder gab es zudem eine Hüpfburg sowie Rundfahrten mit der Feuerwehr.
Veranstaltung | 29. April 2016

Übergabe Einsatzleitwagen 1 in Dresden

Im Rahmen einer Beschaffung von Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) für die Führungsgruppen Brandschutz im Freistaat Sachsen bekommt auch der Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge ein solches Fahrzeug. Dieses Fahrzeug wird im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach untergebracht.
Nach einer entsprechenden Unterweisung am Donnerstag fand heute die offizielle Übergabe der Fahrzeuge im Lichthof des Innenministeriums in Dresden statt.
Veranstaltung | 11. März 2016

Jahreshauptversammlung in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Jahreshauptversammlung im Orts- und Vereinszentrum, 11.03.2016Am 11. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Fördervereins im Orts- und Vereinszentrum statt.
Im Anschluss an das gemeinsame Abendessen berichtete die Wehrleitung sowie die Jugendfeuerwehr vom vergangenen Jahr. Danach wurde von Seiten des Fördervereins ebenfalls Rückblick auf das Jahr 2015 gehalten bevor die Entlastung des Kassierers durch die Revision erfolgte.
Im letzten Teil der Veranstaltung wurden einige Kameraden befördert bzw.
Veranstaltung | 09. Januar 2016

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach

Weihnachtsbaumverbrennen auf dem Marktplatz in Dittersbach, 09.01.2016Die zehnte Auflage des Weihnachtsbaumverbrennens startete in diesem Jahr bei herrlichstem Winterwetter. Bei leichter Bewölkung und Temperaturen um die drei Grad Celsius kamen entsprechend viele Gäste auf den Dittersbacher Markt.
Bereits im Vorfeld wurde ein beachtlicher Berg alter Weihnachtsbäume durch die Bewohner aufgetürmt. Doch bevor dieser entzündet wurde gab es für die Kinder einen kleinen Lampionumzug. Gegen 17 Uhr schließlich gingen die Weihnachtsbäume in Flammen auf.
Veranstaltung | 05. Dezember 2015

Weihnachtsfeier in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Das Jahr geht schon wieder zu ende und die Weihnachtszeit wurde bereits eingeläutet. Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach sowie deren Partner/innen feierten diese Zeit mit einer kleinen Weihnachtsfeier.
Diese begann in diesem Jahr bereits kurz nach Einbruch der Dunkelheit mit einer kleinen winterlichen Wanderung.
Veranstaltung | 29. November 2015

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt, 29.11.2015Mit Beginn der Adventszeit fand auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in unserer Gemeinde statt. Als Standort für den Weihnachtsmarkt diente dabei der Schulhof, welcher eine gemütlichere Atmosphäre und durch den Zugang zur Schule mehr Möglichkeiten bot.
So konnte man in der Schule das Schülercafe besuchen oder mit den Kindern zusammen basteln. Im Außenbereich wurden die Besucher durch den Posaunenchor und den Gesangverein unterhalten.
Veranstaltung | 11. November 2015

Martinsumzug in Dittersbach

Martinsumzug durch Dittersbach, 11.11.2015Der 11. November, der Martinstag, wird in vielen Gebieten mit Umzügen oder anderem Brauchtum begangen. So findet auch jedes Jahr in einer unserer Kirchgemeinden ein Lampionumzug statt. In diesem Jahr startete dieser wieder in Dittersbach.
Begleitet vom heiligen Sankt Martin, hoch zu Ross, begann der Umzug nach einem kleinen Gottesdienst in der Kirche zu Dittersbach. Nach einer Runde durch den Ort versammelten sich alle um das Lagerfeuer, welches auf dem Marktplatz angezündet wurde.
Veranstaltung | 09. Oktober 2015

Kegelabend in Hohnstein

Am neunten Oktober fand in diesem Jahr wieder der traditionelle Kegelabend unserer Kameraden statt.
Insgesamt 18 Kameraden fanden sich in der Hocksteinschänke ein um in den bekannten Modus "In die Vollen" und "Abräumen" den Sieger zu ermitteln. Natürlich wurde dazu auch wieder ein Abendessen vom Förderverein gesponsort.
Am Ende des Abends standen die Gewinner, Pierre, Ronny und Steve, fest.
Veranstaltung | 19. September 2015

Einweihung des Pavillons in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Seit dem Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Dürrröhrsdorf-Dittersbach existiert die Idee, eine gemütliche Sitzecke, insbesondere zur Gestaltung der Dienstabende in den Sommermonaten, am Feuerwehrdepot zu errichten. Zugleich soll die Sitzecke überdacht sein und auch in die Gestaltung des Maibaumfestes und anderer Veranstaltungen mit eingebunden werden können.
Veranstaltung | 28. August 2015

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

347. Dittersbacher Jahrmarkt, 28.08.-01.09.2015Die 347. Auflage des Dittersbacher Jahrmarktes fand in diesem Jahr vom 28. August bis zum 01. September auf dem Marktplatz in Dürrröhrsdorf-Dittersbach statt. Bei herrlichstem Sommerwetter mit Temperaturen, welche teilweise über der 30-Grad-Marke lagen, konnten wieder viele Besucher begrüßt werden.
Erstmal konnte unser neuer Bürgermeister, Jens-Ole Timmermann, den traditionellen Markt mit dem Fassanstich am Freitag eröffnen.
Veranstaltung | 31. Juli 2015

Verabschiedung Bürgermeister in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Am 31. Juli, dem offiziell letzten Amtstag, lud die Löschgemeinschaft unseren Bürgermeister zu einer kleinen Verabschiedung ins Gerätehaus Dürrröhrsdorf-Dittersbach ein. Die Kameraden aller Ortswehren rückten dazu mit ihren Löschfahrzeugen an.
Nach einer Ansprache durch den Vorsitzenden der Löschgemeinschaft wurden durch die einzelnen Wehren Geschenke, verbunden mit einem herzlichen Dank für die geleistete Arbeit, überreicht.
Veranstaltung | 10. Mai 2015

Enthüllung der neuen Gedenktafel in Dittersbach

Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde am Sonntag die erweiterte Gedenktafel zur Erinnerung an die Opfer des Zweiten Weltkrieges in unserem Ort enthüllt. Nach den Grußworten des Bürgermeisters und des Heimatvereins wurde die neue Gedenktafel dann den anwesenden Gästen präsentiert. Auf der Tafel befinden sich insgesamt 51 Namen, von denen sechs Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr waren.
Veranstaltung | 01. Mai 2015

Maibaumfest in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Wie schon im vergangenen Jahr wurde auch in diesem Jahr wieder der Maibaum am Vormittag des ersten Mai gesetzt. Ab 10 Uhr luden die Kameraden zu einem geselligen Frühschoppen am Gerätehaus ein.
Trotz des anfänglich durchwachsenen Wetters kamen wieder einige Besucher, um gegen 11 Uhr das Aufstellen des Maibaumes zu beobachten. Im Anschluss daran richtete die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Meißner noch ein paar Grußworte an die Gäste.
Veranstaltung | 06. März 2015

Jahreshauptversammlung in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Jahreshauptversammlung im Orts- und Vereinszentrum, 06.03.2015Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach sowie des Fördervereins fand am Freitag dem 06. März statt.
Nach dem Abendessen und dem Gedenken an eine verstorbene Kameradin folgten die Berichte des Wehrleiters, des Jugendfeuerwehrwarts, des Vereinsvorsitzenden und die Entlastung des Kassierers durch die Revision. Anschließend wurden einige Kameraden befördert bzw. für besondere Verdienste geehrt.
Veranstaltung | 17. Januar 2015

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach, 17.10.2015Das neunte Weihnachtsbaumverbrennen konnte in diesem Jahr erst mit einer Woche Verzögerung beginnen. Grund dafür war der Sturm, welcher die Durchführung der Veranstaltung am geplanten Termin unmöglich machte.
Trotz der kurzfristigen Änderung fanden sich aber wieder eine Menge Gäste auf dem Dittersbacher Marktplatz ein. In diesem Jahr gab es zudem eine Neuerung: Für die Kinder wurde ein kleiner Lampionumzug veranstaltet.
Veranstaltung | 06. Dezember 2014

Weihnachtsfeier in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

"Vorhang auf..." lautete das Motto für unsere diesjährige Weihnachtsfeier, denn dazu hatten sich die Kameraden ein ganz besonderes Programm einfallen lassen.
Nach mehreren Wochen Vorbereitung war es nun soweit: Es ist Samstag, der 06. Dezember - Nikolaustag. Im schön geschmückten Gerätehaus sitzen die etwa 80 aktiven und passiven Kameraden, deren Partner sowie die Mitglieder des Fördervereins.
Veranstaltung | 30. November 2014

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt, 30.11.2014Traditionell zum ersten Advent wurde die Vorweihnachtszeit auf dem Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf-Dittersbach eingeläutet. Bei winterlichen Temperaturen luden schön geschmückte Marktstände und der Duft von Glühwein zum Bummel auf dem Markt, im und neben dem Orts- und Vereinszentrum, ein.
Weihnachtliche Stimmung verbreiteten dabei der Kinderchor, der Posaunenchor sowie der Gesangverein. Wie gewohnt gab es dazu leckeren Glühwein von den Kameraden der Feuerwehr.
Veranstaltung | 24. Oktober 2014

Kegelabend in Heeselicht

Kegelabend in Heeselicht, 24.10.2014Nach einer etwas längeren Pause von drei Jahren fand am 24. Oktober wieder ein Kegelabend unserer Wehr statt.
Von den 14 angetretenen Kameraden wurden anhand der Modus "In die Vollen" sowie "Abräumen" die Besten ermittelt. Da es sich mit leerem Magen natürlich schlecht spielen lässt gab es während der spannenden Partie auch wieder ein leckeres Abendessen.
Als Gewinner standen am Ende des Abends Andreas sowie die beiden Steves fest.
Veranstaltung | 18. Oktober 2014

Florian Messe Dresden in Dresden

Fachmesse "Florian" in Dresden, 18.10.2014Am Samstag, den 18. Oktober besuchten sechs Kameraden die Fachmesse "Florian" in Dresden. Neben der Präsentation der Produkte von verschiedenen Herstellern gab es auch die neuesten Fahrzeuge zu sehen.
Ganz besonders Interesse weckten dabei die verschiedenen Mannschaftstransportwagen (MTW) bzw. Einsatzleitwagen (ELW) der Fahrzeughersteller, da solch ein Fahrzeug in naher Zukunft für die eigene Wehr benötigt wird.
Veranstaltung | 29. August 2014

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

346. Dittersbacher Jahrmarkt, 29.08.-02.09.2014Der 346. Dittersbacher Jahrmarkt fand traditionell am letzten August-Wochenende vom 29.08.-02.09.2014 statt. Leider war das Wetter in diesem Jahr wenig sommerlich da es an den meisten Tagen regnete. Trotzdem zog es wieder zahlreiche Besucher auf den Jahrmarkt, der zum Beispiel mit der 3. Dürrröhrsdorfer Nacht wieder einiges zu bieten hatte. Eine kleine Rückkehr zu den Wurzeln des Marktes bot die Ausstellung alter Landmaschinen am Sonntag.
Veranstaltung | 01. Mai 2014

Maibaumfest in Dürrröhrsdorf

"Auf zum 1. Mai" - diesem Aufruf sind zahlreiche Einwohner unserer Gemeinde gefolgt. Anders als in den vergangenen Jahren wurde der Maibaum nicht mehr auf dem Sportplatz sondern am Gerätehaus der Feuerwehr von den Kameraden gesetzt. Gegen 10 Uhr begann ein unterhaltsamer Vormittag mit Spiel und Spaß für unsere Kinder. Diese hatten auch selbst gebastelten Schmuck für den Maibaum vorbereitet und haben diesen dann natürlich auch selbst am Baum angebracht.
Veranstaltung | 14. März 2014

Jahreshauptversammlung in Dürrröhrsdorf

Jahreshauptversammlung im OVZ, 14.03.2014Die Freiwillige Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach führte am 14.03.2014 zusammen mit dem Förderverein die Jahreshauptversammlung im Orts- und Vereinszentrum durch.
Nach einem Abendessen folgten die Berichte der Wehrleitung, des Jugendfeuerwehrwartes, des Vorsitzenden des Fördervereins sowie der Revisionsbericht. Insgesamt wurde das vergangene Jahr positiv bewertet und auch der Wechsel in der Wehrleitung funktionierte gut.
Veranstaltung | 11. Januar 2014

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach

Weihnachtsbaumverbrennen auf dem Dittersbacher Markt, 11.01.2014Bereits zum achten Mal veranstalteten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach zusammen mit dem Jugendclub "Galaxy" das Weihnachtsbaumverbrennen auf dem Dittersbacher Markt. Im Gegensatz zum letzten Jahr fielen die Temperaturen in diesem Jahr eher mild aus.
Nachdem der große Berg alter Weihnachtsbäume entzündet wurde konnten sich alle Gäste Glühwein und Bratwurst schmecken lassen.
Veranstaltung | 07. Dezember 2013

Weihnachtsfeier in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Schon wieder ist ein Jahr vorüber und Weihnachten steht vor der Tür. Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr feierten das vergangene Jahr zusammen mit ihren Partnerinnen in Form einer Weihnachtsfeier - diesmal nicht im Orts- und Vereinszentrum, sondern in unserem Gerätehaus.
Zu Beginn des Abends gab es für alle Anwesenden zunächst ein leckeres Essen vom Buffett. Anschließend ließen wir dieses Jahr noch einmal als Diashow Revue passieren.
Veranstaltung | 01. Dezember 2013

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt, 01.12.013Die Adventszeit ist die Zeit der Weihnachtsmärkte. So auch am 01. Dezember in unserem Ort. An gleicher Stelle wie im vergangenen Jahr - am Orts- und Vereinszentrum - luden wieder schön geschmückte Marktstände und der Duft von Glühwein zu einem Bummel auf dem Weihnachtsmarkt ein.
Für die richtige Weihnachtsstimmung sorgten die Darbietungen vom Gesangsverein und dem Posaunenchor. Um das Wohl der Gäste kümmerten sich zudem die Kinder des Schülercafes sowie die Kameraden der Feuerwehr.
Veranstaltung | 11. Oktober 2013

Kameradschaftsabend in Dürrröhrsdorf

Nach einem Sommer mit zwei großen Veranstaltungen - dem 100jährigen Jubiläum der FFw Dittersbach und dem Dittersbacher Jahrmarkt - war es nun an der Zeit "Danke" zu sagen. Aus diesem Grund wurden alle Kameraden und Beteiligten am 11. Oktober zu einem Kameradschaftsabend ins Gerätehaus eingeladen.
Nachdem Toni Hörnig als neues Mitglied in der aktiven Truppe aufgenommen wurde, wurde das Buffett eröffnet.
Veranstaltung | 23. August 2013

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

345. Dittersbacher Jahrmarkt, 23.08.-27.08.2013Die 345. Ausgabe des Dittersbacher Jahrmarktes fand in diesem Jahr vom 23.08.-27.08.2013 statt. Das Wetter zeigte sich an allen Tagen von seiner freundlichen Seite und lockte dementsprechend auch viele Besucher auf den Jahrmarkt. Auch in diesem Jahr waren wieder die Kameraden der Dürrröhrsdorfer Wehr, welche bei der Bewirtschaftung halfen und die Kameraden aus Dobra, welche den Brandschutz sicherstellten mit dabei.
Veranstaltung | 10. August 2013

Fahnenweihe in Willmersdorf

Fahnenweihe der Freiwilligen Feuerwehr Willmersdorf, 10.08.2013Am 10.08.2013 wurden unsere Kameraden von der befreundeten Feuerwehr aus Willmersdorf zur Fahnenweihe eingeladen. So startete am Samstag Morgen eine Abordnung von sechs Kameraden in Richtung Berlin. Dort angekommen begann die Fahnenweihe mit einem Festumzug durch den Ort, begleitet von den Löschfahrzeugen der benachbarten Wehren. Anschließend fanden sich alle geladenen Wehren und Gäste auf dem Festplatz ein.
Veranstaltung | 06. Juli 2013

100 Jahre FFw Dittersbach in Dittersbach

100 Jahre FFw Dittersbach, 06.07.2013Vor genau 100 Jahren, am 28.12.1913, gründeten 32 Kameraden unter Hauptmann Otto Kohlmann die „FFw Dittersbach mit Rittergut“. Zwar wurden mit der Zusammenlegung der beiden Orte Dürrröhrsdorf und Dittersbach auch die beiden Feuerwehren in einem Gerätehaus vereint, aber dennoch wurde am 06.07.2013 das 100jährige Jubiläum zu Ehren der Gründungsmitglieder und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dittersbach gefeiert.
Veranstaltung | 23. Juni 2013

Volkssportturnier in Dürrröhrsdorf

Nach dem ersten Anlauf im letzten Jahr beteiligte sich die Mannschaft der Feuerwehr auch in diesem Jahr wieder am Volkssportturnier um den "Pokal des Bürgermeisters". Gegenüber dem Vorjahr personell leicht verändert startete man gegen 10 Uhr in den Wettbewerb.
Die ersten Spiele verliefen gut und es standen nach zwei Siegen und einem Unentschieden sieben Punkte auf dem Konto.
Veranstaltung | 30. April 2013

Maibaumsetzen in Dürrröhrsdorf

Maibaumsetzen, 30.04.2013Am letzten Tag im April wurde auch in diesem Jahr wieder der Maibaum durch die Freiwillige Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach gesetzt. Leider war uns Petrus heuer nicht besonders gut gesonnen da es den gesamten Abend über regnete.
Dennoch wurde der Maibaum im Anschluss an das Fussballspiel der 2. Mannschaft des SV Wesenitztal gegen 20:15 Uhr gesetzt. Danach wurde das Lagerfeuer durch die Kameraden entzündet.
Veranstaltung | 08. März 2013

Jahreshauptversammlung in Dürrröhrsdorf

Jahreshauptversammlung mit Wahlen, 08.03.2013Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach fand am Freitag dem 08. März 2013 statt. In diesem Jahre standen zudem wieder die turnusmäßigen Wahlen der Wehrführung an.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden begann der Abend zunächst mit einem Abendessen für alle Anwesenden. Es folgten darauf die Berichte des Wehrleiters, des Vereinsvorsitzenden, des Jugendfeuerwehrwarts und des Kassierers.
Veranstaltung | 23. Februar 2013

Winterwanderung der Jugendfeuerwehren in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

21. Winterwanderung der Jugendfeuerwehren, 23.02.2013Am vergangenen Samstag lud die Jugendfeuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach zur 21. Winterwanderung der Jugendfeuerwehren des Landkreises in unseren Ort ein.
Treffpunkt zur Wanderung war gegen neun Uhr das Orts- und Vereinszentrum. Nach der Eröffnung der Veranstaltung brachen die rund 420 Kinder und Jugendlichen bei bestem Winterwetter auf eine zirka 12km Tour rund um den Ort auf.
Veranstaltung | 12. Januar 2013

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach, 12.01.2013Die Weihnachtsdekoration ist wieder verpackt und der letzte Schokoladen-Weihnachtsmann gegessen - kurz: die Weihnachtszeit ist vorbei. Gelegenheit den alten Weihnachtsbaum loszuwerden bot sich dazu wieder am vergangenen Wochenende auf dem Dittersbacher Markt.
Das Anzünden des Feuers gestaltete sich zwar trotz des Neuschnees etwas schwierig aber mit etwas technischer Hilfe gelang auch diese Aufgabe. Anschließend konnte sich jeder mit einem Glühwein oder einer Bratwurst am Feuer wärmen.
Veranstaltung | 08. Dezember 2012

Weihnachtsfeier in Dürrröhrsdorf

Weihnachtsfeier im OVZ, 08.12.2012Draußen ist es kalt und es liegt eine dicke Schneedecke auf dem Land. Drinnen leuchten die Lichter des geschmückten Weihnachtsbaumes und die Kameraden sowie die passiven Mitglieder der Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach finden sich zur Weihnachtsfeier zusammen.
Beginnend mit einem leckeren Abendessen begann ein beschwingter Abend im Orts- und Vereinszentrum.
Veranstaltung | 02. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf

Bei perfektem Winterwetter fand zum ersten Advent der Wesenitztaler Weihnachtsmarkt statt. Als Veranstaltungsort diente in diesem Jahr das Orts- und Vereinszentrum sowie der Hartplatz nebenan.
Neben verschiedenen Marktbuden verbreiteten vor allem die Darbietungen von Gesangsverein und Posaunenchor weihnachtliche Stimmung unter den Besuchern. Wie gewohnt boten die Freiwillige Feuerwehr sowie die Jugendfeuerwehr heiße und kalte Getränke an.
Veranstaltung | 27. Oktober 2012

Fahrzeugweihe FFw Elbersdorf in Elbersdorf

Fahrzeugweihe der FFw Elbersdorf, 27.10.2012Eine Fahrzeugweihe im Schnee? Das gibt es nicht alle Tage.
Trotz des eher widrigen Wetters und Temperaturen um den Gefrierpunkt fand die Weihe des neuen Einsatzfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr Elbersdorf mit dem ersten Schnee der Saison statt. Die Elbersdorfer Kameraden hatten darauf allerdings reagiert und die Veranstaltung in der beheizten Fahrzeughalle verlegt.
Veranstaltung | 06. Oktober 2012

Schlachtfest in Dürrröhrsdorf

Anlässlich des 100. Jubiläums der Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH fand am 6. und 7.10.2012 das Schlachtfest auf dem Betriebsgelände statt.
Mit dabei waren auch einige Feuerwehren aus der Gemeinde. Am Samstag begann das Programm mit der Vorführung eines Fettbrandes sowie der Demonstration von explodierenden Spraydosen durch die Dürrröhrsdorfer Kameraden. Im Anschluss führten die Kameraden aus Wilschdorf vor, wie eine Person aus einem verunfallten PKW gerettet wird.
Veranstaltung | 22. September 2012

MDR 1 Radio Sachsen Frühstückspause in Dürrröhrsdorf

Am Samstag Morgen gegen halb Fünf aufstehen? Eine gar nicht mal so leichte Aufgabe - aber die Belohnung dafür war sehr lecker!
Als Dankeschön für den schwierigen Einsatz beim Großbrand des Geschäftes der Modellbaufirma Reinholz am 19.08.2012 machte die "MDR 1 Radio Sachsen Frühstückspause" am Samstag halt im Gerätehaus Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Zusammen mit der Bäckerei Mehnert wurde ein Frühstücksbuffett für alle beteiligten Kameraden organisiert, zu dem sich rund 80 Personen einfanden.
Veranstaltung | 24. August 2012

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

344. Dittersbacher Jahrmarkt, 24.08.-28.08.2012Mit dem Ende des Sommers fand auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Dittersbacher Jahrmarkt statt. Mit dabei waren natürlich auch die Kameraden der Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Wehr, welche einen Teil der Bewirtschaftung übernahmen und für das leibliche Wohl der Besucher sorgten.
Bei bestem Wetter war der Besucherstrom entsprechend hoch, sodass ein deutliches Besucherplus im Gegensatz zu den vergangenen Jahren zu verzeichnen war.
Veranstaltung | 04. Juli 2012

Polterabend zur Silberhochzeit in Dürrröhrsdorf

Zum Polterabend anlässlich der Silberhochzeit unseres Kameraden Hartmut und seiner Frau gratulierten auch die Kameraden unserer Wehr. Doch bevor die Glückwünsche und Geschenke in Empfang genommen werden konnten, mussten die Beiden erst einmal ihre Feuerwehrtauglichkeit unter Beweis stellen.
Mit der TS3 und mehreren C-Längen wurde ein Kleinbrand unter den Augen der Gäste gelöscht. Im Anschluss daran begann für alle Beteiligten der gemütliche Teil des Abends.
Veranstaltung | 10. Juni 2012

Volkssportturnier in Dürrröhrsdorf

Nach einigen Jahren "Abstinenz" stellte die Freiwillige Feuerwehr in diesem Jahr wieder eine Mannschaft zum Volkssportturnier - dem "Pokal des Bürgermeisters" - auf. Angetreten waren dazu neben ein paar Kameraden aus der aktiven Truppe auch einige Gastspieler.
Nach dem Auslosen der beiden Staffeln startete man als eine von zwölf Mannschaften in das Turnier.
Veranstaltung | 30. April 2012

Maibaumsetzen in Dürrröhrsdorf

Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Maibaumsetzen auf dem Sportplatz in Dürrröhrsdorf statt. Nach dem Spiel der zweiten Mannschaft des SV Wesenitztal wurde gegen 20 Uhr der Maibaum durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gesetzt.
Im Anschluss daran wurde mit Einbruch der Dunkelheit das Maifeuer entzündet und der Tanz in den Mai konnte beginnen. Am darauffolgenden Morgen wurde der Maibaum wieder vor das Rathaus umgesetzt.
Veranstaltung | 09. März 2012

Jahreshauptversammlung in Dürrröhrsdorf

Jahreshauptversammlung im Orts- und Vereinszentrum, 09.03.2012Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach fand am Freitag dem 09. März statt.
Nach dem Abendessen und dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden folgten die Berichte des Wehrleiters, des Vereinsvorsitzenden, des Jugendfeuerwehrwarts und des Kassierers. Anschließend wurden einige Kameraden befördert bzw. für besondere Verdienste geehrt.
Veranstaltung | 14. Januar 2012

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach

Weihnachtsbaumverbrennen auf dem Dittersbacher Markt, 14.01.2012Weihnachten ist vorbei - das neue Jahr hat bereits begonnen - Zeit um den alten Weihnachtsbaum loszuwerden. Beste Gelegenheit dazu bot sich wieder zum Weihnachtsbaumverbrennen auf dem Dittersbacher Markt am 14. Januar.
Bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt besuchten wieder zahlreiche Gäste die Veranstaltung und ließen sich den Glühwein oder eine Bratwurst vom Grill schmecken.
Veranstaltung | 03. Dezember 2011

Weihnachtsfeier in OVZ Dürrröhrsdorf

Weihnachtsfeier im Orts- und Vereinszentrum, 03.12.2011Wie auch in den vergangenen Jahren fand am zweiten Adventswochenende der Abschluss des Jahres in Form einer Weihnachtsfeier statt.
Nach einem gemeinsamen Essen mussten sich einige bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen beweisen. Es wurde außerdem den Partnerinnen der Kameraden für ihr Engagement in diesem Jahr mit einem kleinen Geschenk gedankt. Im Anschluss wurde auch wieder kräftig das Tanzbein geschwungen.
Veranstaltung | 27. November 2011

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt, 27.11.2011Traditionell zum ersten Advent wurde die Vorweihnachtszeit auf dem Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf eingeläutet. Aufgrund der erst kürzlich abgeschlossenen Bauarbeiten auf dem Schulhof fand der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr am neuen Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr statt.
Sonnenschein und milde Temperaturen lockten nach dem Mittag zahlreiche Besucher auf das Gelände.
Veranstaltung | 11. November 2011

Kegelabend in Heeselicht

Kegelabend in Heeselicht, 11.11.2011Am 11.11.11 fand nicht nur der Faschingsauftakt statt, sondern auch der Kegelabend der Wehr in Heeselicht.
Im Modus viermal "in die Vollen" und einmal "Abräumen" wurden die Besten ermittelt. Als Gewinner standen nach einer spannenden Partie Christian, Felix und Steve fest.
Während des Spiels konnte sich jeder bei einer Mahlzeit stärken.
Veranstaltung | 24. September 2011

Straßenfest in Dürrröhrsdorf

Rund eineinhalb Jahre mussten die Anwohner aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach mit Baulärm und Sperrungen auf dem 1,5km langen Abschnitt der Hauptstraße leben. Grund dafür war die grundhafte Sanierung der Straßen vom Rathaus bis zur Kreuzung Eschdorfer Straße in Dittersbach.
Den Abschluss der Arbeiten markierte dabei das Straßenfest am 24.09.2011. Nach der Ansprache an die geladenen Gäste im Rathaus wurde dann gegen 14 Uhr die Straße offiziell freigegeben.
Veranstaltung | 26. August 2011

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

Dittersbacher Jahrmarkt, 26.08.-30.08.2011Der 343. Dittersbacher Jahrmarkt fand traditionell am letzten August-Wochenende vom 26.08.-30.08.2011 statt. Nach dem üblichen Regentag, diesmal am Samstag, zeigte sich das Wetter jedoch von seiner guten Seite. Dementsprechend kamen auch viele Besucher auf den Jahrmarkt.
Mit dabei waren auch in diesem Jahr wieder die Kameraden der Dürrröhrsdorfer Wehr, welche bei der Bewirtschaftung halfen und auch die Kameraden aus Dobra, welche den Brandschutz sicherstellten.
Veranstaltung | 16. Juli 2011

Einweihung des neuen Gerätehauses in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Nach rund einjähriger Bauzeit war es am Samstag, dem 16.07.2011, endlich soweit - Einweihung!

Bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein begann ab 10 Uhr die Einweihungsfeier. Neben den Wehren der Löschgemeinschaft sowie der Wehren aus Helmsdorf, Neustadt und Großharthau waren auch der stellvertretende Kreisbrandmeister und weitere Gratulanten anwesend. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Gesangverein Dürrröhrsdorf und die Schalmeienkapelle aus Polenz.
Veranstaltung | 08. Juli 2011

50. Geburtstag von Hartmut in Wilschdorf

50. Geburtstag von HartmutZum 50. Geburtstag unseres Kameraden Hartmut Gröschel gratulierte natürlich auch eine Abordnung der Feuerwehr. Nach einem gemeinsamen Abendbrot in der Feuerwache in Wilschdorf wurde das "Geburtstagskind" zum Schlauch-Kegeln gebeten.
Mit bravour wurden nach ein paar Versuchen auch alle Kegel zu Fall gebracht. Anschließend wurde die schnellste Ente unter den Gästen beim Entenrennen ermittelt. Den weiteren Abend verbrachte man dann in gemeinsamer Runde.
Veranstaltung | 05. Juni 2011

Festumzug zum Jubiläum in Stürza in Stürza

Ein langes Fest-Wochenende liegt hinter Stürza. Anlässlich des 625. Jubiläums des Ortes sowie dem 125 jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Stürza wurde von Freitag bis Sonntag gefeiert.
Zu den Höhepunkten des Wochenendes zählten unter anderem der Gruppenwettkampf der Löschgemeinschaft, der Kindernachmittag, die Schauvorführung der Freiwilligen Feuerwehr Wilschdorf und natürlich der Festumzug am Sonntag.
Buy UK perfect super clone watches online.
Veranstaltung | 30. April 2011

Maibaumsetzen in Dürrröhrsdorf

Traditionell zum 30. April fand in diesem Jahr wieder das Setzen des Maibaumes auf dem Sportplatz in Dürrröhrsdorf statt. Nach dem Spiel der ersten Mannschaft des SV Wesenitztal wurde der Maibaum gegen 20 Uhr aufgestellt.
Im Anschluss wurde von den Kameraden das Maifeuer entzündet und man verbrachte den Abend gemeinsam bei Musik. Am Morgen des 1. Mai wurde der Maibaum dann wieder ans Rathaus umgesetzt. Best Swiss Made mehr...
Veranstaltung | 01. April 2011

in Wilschdorf

Mit einem Dankeschön der besonderen Art bedankte sich die Familie Gedig bei allen Kameraden und Helfern, welche am Morgen des 07.12.2010 den Brand im Wohnhaus des Hofes löschten bzw. beim anschließenden Wiederaufbau geholfen haben. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte so ein Durchbrennen des Dachstuhles verhindert und somit großer Schaden abgewendet werden.
Aus diesem Grund waren am Freitag Abend alle Beteiligten zum Essen und gemeinsamen Beisammensein eingeladen.
Veranstaltung | 04. März 2011

Jahreshauptversammlung in Dürrröhrsdorf

Jahreshauptversammlung, 04.03.2011Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach fand am Freitag dem 04. März statt.
Nach dem Abendessen folgten dann die einzelnen Jahresberichte von Wehrleiter, Vereinsvorsitzenden und Jugendfeuerwehrwart. Anschließend fand die Ehrung einzelner Kameraden statt. Besonders hervorzuheben ist dabei die Auszeichnung unserer Jugendfeuerwehr-Kameraden mit der Jugendflamme Stufe I.
Veranstaltung | 15. Januar 2011

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach, 15.01.2011Mit dem Ende der Weihnachtszeit und dem Beginn des neuen Jahres ist es wiedermal an der Zeit die alten Weihnachtsbäume zu entsorgen. Dementsprechend wurde am 15. Januar von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zum Weihnachtsbaumverbrennen auf dem Dittersbacher Markt eingeladen.
Trotz des schlechten Wetters der vorangegangenen Tage und dem dadurch durchnässten Boden fanden sich wieder einige Besucher am Jugendclub ein.
Veranstaltung | 11. Dezember 2010

Weihnachtsfeier in Dürrröhrsdorf

Weihnachtsfeier im OVZ, 11.12.2010Ein langes Feier-Wochenende liegt hinter den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Direkt an den Dienstabschluss am Freitag, wo es ebenfalls ein Abendessen gab, schloss sich die Weihnachtsfeier im Orts- und Vereinszentrum an.
Der Abend begann gegen 19 Uhr mit einem deftigen Abendessen. Im Anschluss wurde im Programm eine etwas andere Modenschau geboten. Zu späterer Stunde wurde kräftig das Tanzbein geschwungen und der Abend klang in gemütlicher Runde aus.
Veranstaltung | 28. November 2010

Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt, 28.11.2010Alle Jahre wieder...findet der Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf-Dittersbach statt. Passend dazu verhielt sich diesmal auch das Wetter mit Minusgraden und Neuschnee.
Dementsprechend nutzten auch viele Besucher das winterliche Wetter und schauten beim Weihnachtsmann oder an den Marktständen vorbei.
Veranstaltung | 05. November 2010

Richtfest neues Gerätehaus in Dürrröhrsdorf

Der nächste große Schritt auf dem Weg zum neuen Gerätehaus ist getan - das Richtfest.
Bei trübem Wetter versammelten sich abermals Vertreter des Gemeinderates, der Bürgermeister, die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und die Handwerker auf der Baustelle. In einer Feierstunde wurde dann die Richtkrone auf dem neuen Gerätehaus gesetzt. Nach dem Verlesen des Richtspruches wurde das neue Gebäude geweiht, der letzte Nagel eingeschlagen und mit einem Glas Sekt darauf angestoßen.
Veranstaltung | 02. Oktober 2010

Schlachtefest in Dürrröhrsdorf

Am vergangenen Wochenende fand abermals das Schlachtefest der Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH statt. Neben zahlreichen Ständen und Veranstaltungen "rund um die Wurst" boten auch die Kameraden der Feuerwehr an beiden Tagen einige Vorführungen.
Die Dürrröhrsdorfer Wehr zeigte dabei die Wirkung von Wasser in einem Topf mit brennendem Fett. Auch die Explosion von Spraydosen wurde dem Publikum gezeigt.
Veranstaltung | 01. Oktober 2010

Kegelabend in Hohnstein

Zum Kegelabend ging es dieses Jahr in die Hocksteinschänke an der ehemaligen Rennstrecke. Es wurde wieder im bekannten Modus gespielt - zweimal "in die Vollen" und zweimal "Abräumen".
Am Ende des Abends standen die Besten fest. Sieger der Party war überraschend unser neuer Kamerad Steve. Just place an order online, you can receive waterproof tag heuer replica watches uk online conveniently and efficiently.
Veranstaltung | 04. September 2010

50. Geburtstag von Andreas in Dürrröhrsdorf

50. Geburtstag von Andreas, 04.09.2010Unser Kamerad Andreas Naake feierte seinen 50ten Geburtstag und lud dazu auch eine Abordnung der Feuerwehr ein.
Nach einer kurzen Begrüßung am Sportcasino in Dürrröhrsdorf durfte sich Andreas eine kleine Putzkolonne zusammenstellen welche das ehemalige Dienstfahrzeug der Dittersbacher Wehr reinigte. Anschließend, nachdem das Fahrzeug wieder glänzte, wurden die herzlichsten Glückwünsche der Kameraden zusammen mit einem Geschenk überbracht.
Veranstaltung | 01. September 2010

Grundsteinlegung in Dürrröhrsdorf

Am ersten September 2010 war es soweit: Der offizielle Grundstein für das neue Gerätehaus wurde gelegt.
Nach den letzten Vorbereitungen der Feierstunde und dem Verschließen der Hülse begann die Grundsteinlegung gegen 19 Uhr. Die Kameraden sowie die Jugendfeuerwehr traten zum feierlichen Teil an, welcher mit dem Grußwort des Bürgermeisters begann.
Anschließend wurde die Hülse durch ein Mitglied der Jugendfeuerwehr, den Wehrleiter und den Bürgermeister im Fundament einbetoniert.
Veranstaltung | 27. August 2010

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

Dittersbacher Jahrmarkt, 27.08.-31.08.2010Petrus scheint wohl kein Freund des Dittersbacher Jahrmarktes zu sein. Das es zum Fest am letzten August-Wochenende traditionell einen Tag regnet ist zwar bekannt - doch leider wurde der komplette Jahrmarkt in diesem Jahr von dicken Regenwolken begleitet. Damit verbunden war leider auch die Anzahl der Besucher eher verhalten.
Trotz alledem sorgten die Kameraden, zusammen mit anderen örtlichen Vereinen, wieder für das leibliche Wohl der Gäste.
Veranstaltung | 12. Juni 2010

Besuch der Interschutz Leipzig in Leipzig

Besuch der Interschutz Leipzig, 12.06.2010Im Abstand von fünf Jahren findet die Interschutz, die Weltleitmesse im Bereich Brand- und Katastrophenschutz, statt - diesmal in Leipzig. Eigens für den Besuch der Messe mietete sich die Löschgemeinschaft einen Bus und lud interessierte Kameraden aus den jeweiligen Wehren ein.
Am Morgen des 12. Juni gegen 7 Uhr begann die zweistündige Fahrt nach Leipzig.
Veranstaltung | 11. Mai 2010

Silberhochzeit in Dürrröhrsdorf

Silberhochzeit von Familie Lemke, 11.05.2010Zur Silberhochzeit von unserem Kameraden Matthias und seiner Frau überbrachte natürlich auch die Wehr die herzlichsten Glückwünsche.
Eine kleine Demonstration des feuerwehrtechnischen Könnens durfte dabei auch nicht fehlen. Mit einer Kübelspritze und kleineren "Schwierigkeiten" sollte eine Flasche mit Wasser gefüllt werden.
Der restliche Abend wurde dann in gemeinsamer Runde verbracht. If you wanna buy fine and mehr...
Veranstaltung | 30. April 2010

Maibaumsetzen in Dürrröhrsdorf

Am letzten Tag im April wurde auch in diesem Jahr wieder traditionell der Maibaum von den Kameraden der Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Wehr auf dem Sportplatz gesetzt.
Anschließend verbrachte man den Abend in gemeinsamer Runde. Mit dem Einbruch der Dunkelheit wurde dann schließlich das Maifeuer angezündet.
Am Morgen des ersten Mai wurde der Maibaum dann wieder vor das Rathaus umgesetzt. Swiss AAA perfect mehr...
Veranstaltung | 12. März 2010

Jahreshauptversammlung in Dürrröhrsdorf

Jahreshauptversammlung, 12.03.2010Auch in diesem Jahr beendete die Dürrröhrsdorfer Wehr wieder die Runde der Jahreshauptversammlungen der Feuerwehren in der Gemeinde.
Nach dem Abendessen und dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden folgten die Berichte des Wehrleiters, des Vereinsvorsitzenden, des Jugendfeuerwehrwarts und des Kassierers. Zuvor wurde noch einmal allen Anwesenden das bald beginnende Projekt "Gerätehaus-Neubau" vom Bürgermeister und dem Architekten Eberhard Harnisch erläutert.
Veranstaltung | 23. Januar 2010

Weihnachtsbaumverbrennen in Marktplatz Dittersbach

Weihnachtsbaumverbrennen, 23.01.2010Das vierte Weihnachtsbaumverbrennen auf dem Dittersbacher Marktplatz fand am Samstag dem 23. Januar statt. In Zusammenarbeit mit dem Jugendclub Galaxy richteten die Kameraden die Veranstaltung aus. Nachdem das Feuer gegen 16:00 Uhr entfacht wurde fanden sich wieder zahlreiche Bewohner mit ihren alten Weihnachtsbäumen ein.
Zum zweiten Mal fand in diesem Jahr wieder das Weihnachtsbaum-Weitwerfen statt. Dabei wurde in zwei Durchgängen der beste Werfer ermittelt.
Veranstaltung | 11. Dezember 2009

Dienstabschluss in Dürrröhrsdorf

Letzter Dienst des Jahres 2009, 11.12.2009Traditionell zum letzten Dienst des Jahres gab es auch in diesem Jahr wieder ein Abendbrot.
Nach dem dienstlichen Teil sah man sich dann bei belegten Brötchen ein paar Bilder aus dem zurückliegenden Jahr an. Here, you can obtain the Swiss best cheap replica cartier watches uk with high quality.

UK 1:1 exact cheap rolex copy watches online with practical functions for female and male watch wearers.
Veranstaltung | 05. Dezember 2009

Weihnachtsfeier in Dürrröhrsdorf

Weihnachtsfeier im OVZ, 05.12.2009Am zweiten Adventswochenende fand der festliche Abschluss des Jahres in Form der Weihnachtsfeier statt.
Nach einem gemeinsamen Essen wurden alle aktiven Mitglieder mit einem kleinen Programm erheitert. Unter anderem gab es Besuch vom THW, von Nana Mouskouri und von Erich Honecker höchstpersönlich. Auch der Weihnachtsmann war zu Gast und dankte den Partnerinnen der Kameraden für ihr Engagement in diesem Jahr.
Veranstaltung | 29. November 2009

Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt, 29.11.2009Bei eher frühlingshaften Temperaturen fand der diesjährige "Wesenitztaler Weihnachtsmarkt" statt.
Wie auch in den letzten Jahren waren die Kameraden der Dürrröhrsdorfer Wehr zuständig für Getränke jeglicher Art, welche im eigens aufgebauten Zelt ausgeschänkt wurden.
Neben dem leiblichen Wohl kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Bei Jung und Alt sorgten verschiedene Aktionen und musikalische Darbietungen für kurze Weile.
Veranstaltung | 14. November 2009

Faschingsumzug in Dürrröhrsdorf

Da der 11.11. in diesem Jahr auf einen Mittwoch fiel beschloss man, wie auch im vergangenen Jahr, den Faschingsumzug auf das darauf folgende Wochenende zu verlagern. So versammelte man sich am Samstag gegen 10.30 Uhr zum Start des Umzuges am Bahnhof.
Mit dem Ziel "Rathaus" zog man vom Bahnhof über die Hauptstraße sowie die Mittelstraße, begleitet mit Musik der "Liebstädter Kuckucks-Guggen".
Veranstaltung | 02. Oktober 2009

Kegelabend in Heeselicht

Kegelabend in Heeselicht, 02.10.2009Nach eineinhalb Jahren fand nun wieder im Herbst der jährliche Kegelabend statt. Auch dieses Mal wurden wieder die Bahnen in Heeselicht für eine spannende Partie gebucht. Nach mehreren Durchläufen und einer Stärkung zwischendurch stand abermals Manfred als Gewinner fest. Hot Swiss movement replica breitling watches like Navitimer, Chronomat, Superocean, Transocean and etc. are available on this web.

UK waterproof mehr...
Veranstaltung | 19. September 2009

Wesenitztaler Vereinsmesse in Dürrröhrsdorf

Wesenitztaler Vereinsmesse, 19.09.2009Mit dem Ziel die örtlichen Vereine untereinander bekannter zu machen und neue Mitglieder zu gewinnen startete am Samstag dem 19. September die erste Wesenitztaler Vereinsmesse.
Bei sonnigem Spätsommerwetter präsentierten sich rund um das Orts- und Vereinszentrum in Dürrröhrsdorf 13 Vereine. Trotz der verhaltenen Besucheranzahl zeigte sich jeder Verein von seiner besten Seite.
Veranstaltung | 04. September 2009

Wanderversammlung in Elbersdorf

Wanderversammlung, 04.09.2009Auch in diesem Jahr wurde eine Dienstversammlung zum Wandern genutzt. Nach dem Start am Gerätehaus ging die Wanderung über den Quellenberg vorbei am ehemaligen Gerätehaus in Elbersdorf zur Gaststätte "Zur Schöpfbank".
Hier klang der Abend nach einem kurzen dienstlichen Teil sowie der Auswertung des Dittersbacher Jahrmarktes in gemütlicher Runde aus. Zu späterer Stunde trat man dann, leider im Regen, den Heimweg an. Shop around. The uk luxury mehr...
Veranstaltung | 06. Juni 2009

Tagesausflug nach Berlin in Berlin und Potsdam

Tagsausflug nach Potsdam und Berlin, 06.06.2009Nach mehreren Jahren wurde dieses Jahr wieder eine Busreise unternommen. Ziel war diesmal Potsdam und die Hauptstadt Berlin.
Am frühen Morgen - gegen 6.30 Uhr - begann die Reise gen Norden. Nach einer kleinen Frühstückspause erreichten die Kameraden am Vormittag den Filmpark Babelsberg. Hier erwartete alle Mitgereisten eine Führung durch die Studios sowie eine Fahrt durch den Park.
Im Anschluss wurde in Potsdam im Gasthaus "Zum fliegenden Holländer" zu Mittag gegessen.
Veranstaltung | 08. Mai 2009

Besuch der Partnerwehr Aschach in Porschendorf

Besuch der Partnerwehr aus Aschach, 08.-10.05.2009Knapp ein Jahr nach unserem Besuch in Aschach konnten wir einige Kameraden der Partnerwehr aus Aschach bei uns begrüßen.
Der reguläre Dienst wurde dazu in die Wanderherberge nach Porschendorf - der Herberge unserer Gäste - verlegt, wo nach einer Begrüßung der Abend in gemeinsamer Runde ausklang fand.
Am folgenden Tag stand ein Besuch der Landeshauptstadt Dresden auf dem Programm.
Veranstaltung | 30. April 2009

Maibaumsetzen in Dürrröhrsdorf

Traditionell zum letzten Tag im April wurde auch in diesem Jahr der Maibaum auf dem Sportplatz in Dürrröhrsdorf gesetzt.
Begleitet vom Chor und einigen Melodica-Schülern wurde der Baum zum späteren Abend aufgestellt. Im Anschluss konnte sich jeder bei kleinen Wettbewerben, wie zum Beispiel das Maßkrug-Stemmen, beweisen. Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt wie für die musikalische Umrahmung.
Veranstaltung | 13. März 2009

Jahreshauptversammlung in Orts- und Vereinszentrum

Jahreshauptversammlung, 13.03.2009Wie üblich war die Jahreshauptversammlung der Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Wehr die letzte der sieben Gemeinde-Feuerwehren.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden und einem gemeinsamen Abendessen folgten die Berichte von Wehrleiter, Jugendfeuerwehrwart und Kassierer.
Im Anschluss wurden unsere drei neuen Mitglieder offiziell in die Feuerwehr aufgenommen sowie einige Kameraden befördert bzw. für ihre lange Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet.
Veranstaltung | 17. Januar 2009

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbacher Markt

3. Weihnachtsbaumverbrennen, 17.01.2009Das Weihnachtsbaumverbrennen fand nun bereits zum dritten Mal auf dem Marktplatz in Dittersbach statt. Gemeinsam mit dem Jugendclub Galaxy richteten die Kameraden die Veranstaltung aus. Mit dem Entzünden des Feuers gegen 16:30 Uhr fanden sich wieder zahlreiche Bewohner mit ihren alten Weihnachtsbäumen ein.
Erstmals fand in diesem Jahr ein Weihnachtsbaum-Weitwurf statt. Dabei wurde in zwei Durchgängen der beste Werfer ermittelt.
Veranstaltung | 05. Dezember 2008

Weihnachtsfeier in Dürrröhrsdorf, OVZ

Weihnachtsfeier im OVZ, 05.12.2008Einen Tag vor Nikolaus fand dieses Jahr die Weihnachtsfeier der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr statt. Neben einem Abendessen sorgte der Auftritt einer Sängerin sowie weitere kleine Spiele für Stimmung und gute Laune. Es wurde jedoch auch selbst das Tanzbein bis in die frühen Morgenstunden geschwungen. Official 1:1 Cheap Rolex Replica Watches | Best Swiss Fake Rolex Online Shop For UK.
Veranstaltung | 30. November 2008

Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf

Bereits zum dritten Mal fand der Weihnachtsmarkt der Gemeinde auf dem Hof der Grundschule statt. Bei bewölktem aber trockenem Wetter besuchten viele Leute, mehr als im vergangenen Jahr, den Markt, welcher traditionell am 1. Advent veranstaltet wird.
Den Besuchern wurden dabei Darbietungen vom Posaunen- sowie vom Kinder-Chor geboten und zu später Stunde kam der Weihnachtsmann vorbei geschaut.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste.
Veranstaltung | 12. September 2008

Wanderversammlung in Dürrröhrsdorf

Wanderversammlung zum BreitensteinZur diesjährigen Wanderversammlung begann der Dienst schon eine Stunde früher um 18.30 Uhr. Um diese Zeit machten sich die 21 Kameraden auf in Richtung "Breiter Stein".
Auf dem breiten Stein angekommen erwartete alle eine kleine "Stärkung", bevor es über eine Zwischenstation wieder zurück ins Gerätehaus ging. Im Gerätehaus erwartete die Kameraden schließlich eine gedeckte Tafel, welche von den Frauen vorbereitet wurde. The best way to find Fake Watches UK Shop For Men.
Veranstaltung | 26. August 2008

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

Dittersbacher Jahrmarkt 2008Kurz vor Beginn des Herbstes fand wieder der traditionelle Dittersbacher Jahrmarkt statt.
Auch in diesem Jahr übernahmen die Kameraden der Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Wehr einen Teil der Bewirtschaftung und sorgten somit für das leibliche Wohl der Besucher.
Offenbar hatte Petrus jedoch andere Pläne, da der Umzug am Sonntag Morgen gründlich ins Wasser fiel. Dennoch lockte der Dittersbacher Jahrmarkt auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste an.
Veranstaltung | 30. Mai 2008

Besuch der Partnerwehr in Aschach

Besuch der Partnerwehr Aschach, 30.05.-01.06.2008Anlässlich das 125 jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Aschach - unserer Partnerwehr - reisten 11 Kameraden sowie der Bürgermeister nach Bayern.
Schon der erste Abend wurde bis weit in die Nacht hinein für ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern und natürlich zum Feiern genutzt. Nach einer dementsprechend kurzen Nacht starteten alle Mitgereisten am nächsten Morgen zu einer kleinen Rundfahrt um die Gegend von Aschach.
Veranstaltung | 03. Mai 2008

Fahrzeugweihe in Dobra

Fahrzeugweihe in Dobra, 03.05.2008Zu einem ganz besonderen Anlass luden die Kameraden aus Dobra die Löschgemeinschaft ein: Die Fahrzeugweihe des neuen LF 10/6.
Bei herrlichem Wetter versammelten sich die Kameraden der verschiedenen Wehren um den Feuerlöschteich in Dobra. Nach einer Festansprache betätigte das Signal-Kommando die Sirene und das neue Fahrzeug der Dobraer Wehr fuhr auf den Festplatz ein.
Veranstaltung | 30. April 2008

Maibaumsetzen in Dürrröhrsdorf

Maibaumsetzen 2008, 30.04.2008Auch in diesem Jahr setzten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach den traditionellen Maibaum.
Im Anschluss verbrachten die Kameraden zusammen mit dem SV Wesenitztal, dem Jugendclub und allen Gästen einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer.
Es gelang auch dieses Jahr wieder den Maibaum erfolgreich zu bewachen, sodass dieser am Morgen vor das Rathaus umgesetzt werden konnte.
Veranstaltung | 04. April 2008

Kegelabend in Heeselicht

Kegelabend in Heeselicht, 04.04.2008Der diesjährige Kegelabend wurde bereits auf April vorverlegt und fand wie beim letzten Mal in Heeselicht statt.
Nach jeweils zwei Runden "in die Vollen" und "Abräumen" standen die Gewinner, Manfred, Gunter und Christian, fest.
Während der Partie konnte sich jeder bei einer Mahlzeit stärken. Here, you can find aaa canada cheap replica watches on sale.

This is the online store of high-quality replica watches.
Veranstaltung | 29. Februar 2008

Jahreshauptversammlung in Orts- und Vereinszentrum

Jahreshauptversammlung im OVZ, 29.02.2008Wie jedes Jahr fand die Jahreshauptversammlung im Orts- und Vereinszentrum statt.
Neben zahlreichen Tagesordnungspunkten fanden unter anderem auch Ehrungen und ein Jahresrückblick statt. All kinds of swiss exact cheap replica watches keep in stock! All the hot-selling models are available!

Royal Oak, Royal Oak Offshore, Royal Oak Concept, Millenary and etc. Every collection of 1:1 mehr...
Veranstaltung | 12. Januar 2008

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbacher Markt

Weihnachtsbaumverbrennen 2008Zum zweiten mal überhaupt fand das Weihnachtsbaumverbrennen in unserem Ort statt. Gegen 16 Uhr wurden die Weihnachtsbäume von der Feuerwehr entzündet. Für das leibliche Wohl sorgte der Jugendclub zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr. With low prices and high quality, the omega replica watches for sale canada are worth having!

Hands-on mehr...
Veranstaltung | 08. Dezember 2007

Weihnachtsfeier in Orts- und Vereinszentrum

Weihnachtsfeier, 08.12.2007Den Abschluss des Jahres bildete wie gewohnt die Weihnachtsfeier unserer Wehr. Nach einem Essen wurde der Abend durch ein lustiges Rahmenprogramm gestaltet.
Im Anschluss daran bot sich die Gelegenheit zum Tanzen sowie zum gemütlichen Beisammensein. Toutes les collections et les modèles vendables des répliques montres rolex france aaa sont disponibles ici.
Veranstaltung | 02. Dezember 2007

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt, 02.12.2007Abermals fand an neuer Stelle - auf dem Schulhof der Grundschule in Dürrröhrsdorf - der Wesenitztaler Weihnachtsmarkt statt.
Bei angenehmen acht Grad Außentemperatur gestalteten die ortsansässigen Händler und Vereine ein buntes Programm für jung und alt. Wie in jedem Jahr sorgte auch diesmal die Feuerwehr für das leibliche Wohl. Die Jugendfeuerwehr bot Waffeln und Stollen an und bei den älteren Kameraden konnte man sich mit einem Glühwein aufwärmen.
Veranstaltung | 16. November 2007

Kegelabend in Heeselicht

Kegelabend 16.11.2007Kegelabend der Feuerwehr in Heeselicht. Si vous voulez acheter une réplique montre cartier homme et femme pas cher, vous ne pouvez pas manquer ce site Web.

Vous ne pouvez pas manquer de telles vip mehr...
Veranstaltung | 14. September 2007

Wanderversammlung in Dürrröhrsdorf

Wanderversammlung 14.09.2007Die alljährige Wanderversammlung führte dieses Jahr quer durch die Gemeinde. Am Ende der Wanderung erfolgte eine Stärkung im Gerätehaus. Vous pouvez trouver la montre nouvelle fausse rolex 2021 sur ce site. Passez simplement une commande en ligne.

Les montres patek philippe copies genève conviennent aux hommes et aux femmes.
Veranstaltung | 24. August 2007

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

Dittersbacher Jahrmarkt 2007Wieder einmal neigt sich der Sommer dem Ende entgegen und wie jeder Jahr fand deshalb am letzten August-Wochenende der Dittersbacher Jahrmarkt statt.
Am Wochenende wurde dieser dabei von den Kameraden unserer Wehr bewirtschaftet. Neben dem leiblichen Wohl gab es aber auch etwas zu Sehen: Am Sonntag Morgen waren die Kameraden mit der Handdruckspritze zum Umzug durch das Dorf unterwegs.
Wie in jedem Jahr bildete das Feuerwerk den krönenden Abschluss des Marktes.
Veranstaltung | 18. August 2007

Wanderung in Gemeinde

Am Samstag fand die Wanderung der Löschgemeinschaft statt.
Ziele waren unter anderem das Lieblingstal, die Hubertuskapelle und letztendlich das Gerätehaus Porschendorf, wo der Tag ausklang. Vous ne pouvez pas manquer cette réplique montre breitling par cher chine. Tous les modèles les plus vendus sont en stock.

Aquatimer, Da Vinci, Portugieser et etc. Ce site propose les mehr...
Veranstaltung | 25. Juli 2007

Oldtimer-Rallye in Dittersbacher Markt

Volkswagen Golf I (50PS)Auf den "2000 km durch Deutschland" machte die älteste Oldtimer-Rallye Deutschlands auch in unserem Ort halt. Auf dem Dittersbacher Markt wurde dazu ein Check-Point für die Tagesetappe durch die Sächsische Schweiz eingerichtet.
Die Feuerwehr führte dabei bei Bedarf die Absperrung der Straße durch und fotografierte natürlich auch fleißig. Auch für das leibliche Wohl der Zuschauer war gesorgt. Functional swiss mehr...
Veranstaltung | 01. Juni 2007

Kindertag in Sportplatz Dürrröhrsdorf

Kindertag 2007Anlässlich des Kindertages und des bevorstehenden Umzuges des Kindergartens in ein anderes Gebäude, war auch die Feuerwehr bei der Feier anwesend.
Nach der Demonstration einer Fett- und Spraydosen-Explosion, konnte jeder das Feuerwehrauto aus der Nähe bestaunen und mit der Schnellangriffseinrichtung "löschen". Anschließend konnten alle Kinder eine Runde mit der Feuerwehr durch das Dorf drehen.
Veranstaltung | 30. April 2007

Maibaumsetzen in Sportplatz Dürrröhrsdorf

Vorbereitung zum MaibaumsetzenTraditionell findet jedes Jahr am 30.04. das Maibaumsetzen in unserer Gemeinde statt.

Dabei wurde auch dieses Jahr der Maibaum von den Kameraden unserer Feuerwehr zum Festplatz getragen.

Auf Wunsch unseres Gemeinderates wurde der Maibaum am Morgen des 1. Mai vor das Rathaus versetzt. With best quality cheap breitling replica usa, 1:1 swiss mehr...
Veranstaltung | 13. Januar 2007

Weihnachtsbaum-Verbrennen in Dittersbacher Markt

Weihnachtsbaumverbrennen vom 13.01.2007Zum ersten Mal überhaupt fand in unserem Ort das Verbrennen der Weihnachtsbäume statt.
Zusammen mit dem Jugendclub "Galaxy" kümmerte sich die Feuerwehr um das Feuer und die Bewirtschaftung der Zuschauer mit Glühwein und Bratwurst. Here, you can obtain the best genuine cheap replica cartier watches with high quality.

With Swiss reliable movements, best mehr...
Veranstaltung | 09. Dezember 2006

Weihnachtsfeier in OVZ Dürrröhrsdorf

Weihnachtsfeier 09.12.2006Wie jedes Jahr im Dezember fand auch dieses Jahr wieder eine Weihnachtsfeier von unserer Feuerwehr statt.
Im Orts- und Vereinszentrum versammelten sich aktive, passive und Ehren-Mitglieder zum gemütlichen Beisammensein in geselliger Runde. Nach dem Essen gestalteten die Sch(m)erzbuben das Rahmenprogramm und anschließend konnte jederman das Tanzbein schwingen. Buy replica breitling watches online for men and women. Fast shipping.
Veranstaltung | 08. Dezember 2006

Haxen-Essen in Gerätehaus Dürrröhrsdorf

Haxenessen 08.12.2006Wie mittlerweile schon Tradition wird der letzte Dienst des Jahres mit einem Abschluss-Essen begangen. Dazu gab es dieses Jahr Haxe...
Veranstaltung | 03. Dezember 2006

Weihnachtsmarkt in Hof der Mittelschule Dürrröhrsdorf

Weihnachtsmarkt am 03.12.2006Der örtliche Weihnachtsmarkt fand am 03. Dezember 2006 bei wechselhaftem Wetter statt.
Es luden zahlreichen Händler und Veranstaltungen zum verweilen ein. Die Feuerwehr bot für alle hungrigen bzw. durstigen Gäste heiße Waffeln und Glühwein an und auch der Weihnachtsmann fand den Weg nach Dürrröhrsdorf auf dem Motorrad. Fast shipping and quality guarantee. Ordering best super clone cartier watches for sale is a wisdom choice.
Veranstaltung | 11. November 2006

Faschingsauftakt in Dürrröhrsdorf

Umzug zum 11.11.2006Der diesjährige Faschingsauftakt wurde mit einem Umzug durch Dürrröhrsdorf sowie weiteren Veranstaltungen im Orts- und Vereinszentrum begangen.

Der Feuerwehr übernahm dabei die Aufgabe der Sicherung des Umzuges und stellt auch ein Fahrzeug zum Umzug bereit. For more detailed information about swiss grade 1 breitling super clone watches, you can browse this website.
Veranstaltung | 25. August 2006

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

Dittersbacher Jahrmarkt 2006Der Dittersbacher Jahrmarkt fand dieses Jahr vom 25. bis 29. August statt.

Die Feuerwehr bewirtete dabei das große Festzelt und sicherte am Dienstag das Abschlussfeuerwerk ab.
Veranstaltung | 26. August 2005

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

Dittersbacher Jahrmarkt 2005Der Dittersbacher Jahrmarkt fand traditionell am letzten August-Wochenende statt.

Die Feuerwehr bewirtete dabei das große Festzelt und sicherte am Dienstag das Abschlussfeuerwerk ab. For more detailed information about swiss grade 1 breitling super clone watches, you can browse this website.

For additional information about aaa cheap replica rolex watches websites: read more.