Maibaumsetzen

Einträge

Ausbildung an der Drehleiter in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

04. September 2015

Nachdem seit dem letzten Besuch der Neustädter Kameraden wieder etwas Zeit vergangen ist fand am 04. September wieder ein Ausbildungsdienst mit der Drehleiter statt. Auch ein paar Kameraden der Porschendorfer Wehr waren dazu mit erschienen. Aufgabe war es diesmal an den Schwerpunktobjekten Kirche und Schule mögliche Standorte der Drehleiter zu überprüfen und die Einsatzpläne anzupassen.

Dazu wurden die Objekte entsprechend angefahren und die Drehleiter aufgebaut. Es zeigte sich, dass diese Maßnahme durchaus ihren Zweck erfüllt, da einige Teile der Schule nur eingeschränkt erreichbar sind. Auch die schmale und oftmals zugeparkte Schulstraße bereitet den Einsätzkräften große Probleme mit den schweren Einsatzfahrzeugen. Die Erkenntnisse sowie die Hinweise der Kameraden aus Neustadt wurden daraufhin in die Einsatzpläne aufgenommen.

2.1/5 (25 Bewertungen)