historische Bilder

1902
Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf.

Die Gründungsurkunde

1913
Gründung der Freiwillige Feuerwehr Dittersbach. Sie ist aus der damaligen "Pflichtfeuerwehr" des Rittergutes in Dittersbach entstanden.

1965
Zusammenlegung der bis dahin eigenständigen Feuerwehren zu einer gemeinsamen Freiwilligen Feuerwehr. Es gab nun den Zug 1 Dürrröhrsdorf und den Zug 2 Dittersbach. Die Ausbildung und die Schulungen wurden die ersten Jahre noch getrennt durchgeführt. Heute gibt es leider nur noch eine gemeinsame Truppe aus Dürrröhrsdorfer und Dittersbacher Kameraden.

1996
Gründung der Jugendfeuerwehr. Auch eine Jugendfeuerwehr gibt es bei uns, die mit Stolz auf viele Erfolge im Vergleich mit anderen Jugendfeuerwehren verweisen kann.

1999
Seit 1999 gibt es bei uns einen Feuerwehrverein. Zurzeit hat unser Verein über 70 Mitglieder.

100-jähriges Jubiläum der Feuerwehr.