Veranstaltungen 2024

Veranstaltung | 13. April 2024

Betankung einer Dampflok in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Im Rahmen des Dresdner Dampfloktreffens fand am 13. April auch eine Sonderfahrt nach Dürrröhrsdorf-Dittersbach statt. Die Kameraden der Feuerwehr hatten dabei die besondere Ehre das alte Dampfross mit Wasser zu befüllen.
Pünktlich kurz vor 10 Uhr traf der Zug aus Richtung Pirna kommend im Bahnhof ein. Bei bestem Wetter lockte dies auch viele Schaulustige an. Nachdem die Lok umgesetzt wurde konnten die Kameraden mit dem Betanken beginnen.
Veranstaltung | 12. April 2024

Jahreshauptversammlung in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Am 12. April fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach und des Fördervereins statt. Rund 80 Mitglieder und Gäste fanden sich dazu im Gerätehaus der Feuerwehr ein.
Nach einem gemeinsamen Abendessen folgten die Berichte des Wehrleiters, des Jugendfeuerwehrwarts sowie des Vorsitzenden des Fördervereins. Anschließend fand die Wahl des Vertreters der Alters- und Ehrenabteilung statt.
Veranstaltung | 13. Januar 2024

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach, 13.01.2024Zum Jahresauftakt wurde wieder durch die Freiwillige Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach sowie durch den Jugendclub zum Weihnachtsbaumverbrennen eingeladen. Bei perfektem Winterwetter wurden die Bäume pünktlich 16 Uhr entzündet.
Von den Kameraden gab es derweil wieder leckere Bratwurst vom Grill und den einen oder anderen heißen Glühwein. Unterdessen konnten die Kinder eine Runde mit dem Feuerwehrauto mitfahren.