Veranstaltungen 2022

Veranstaltung | 27. November 2022

Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Nach zwei Jahren Pausen fand am 1. Advent endlich wieder ein Weihnachtsmarkt in unserer Gemeinde statt. Wie bereits 2019 wurde auch in diesem Jahr das Gelände in und um die Feuerwehr in Dürrröhrsdorf-Dittersbach dazu genutzt.
Nach der Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch unseren Bürgermeister strömten ab 14 Uhr zahlreiche Gäste auf den liebevoll gestalteten Markt. Zu verschiedenen regionalen Angeboten wie Honig, Floristik und Bekleidung kam das leibliche Wohl natürlich nicht zu kurz.
Veranstaltung | 22. Oktober 2022

Busfahrt nach Breslau in Breslau

Busreise nach Breslau und ins Riesengebirge, 22.-23.10.2022"Ab nach Breslau" hieß das Motto unseres diesjährigen Ausflugs mit dem Reisebus. Nachdem die Bemühungen um eine Fahrt zwei Jahre lang ausgebremst wurden konnten wir am 22. Oktober endlich in den Bus einsteigen. Gut gelaunt und mit viel Spaß im Gepäck starteten wir um 08:30 Uhr in Richtung Breslau. Nach ein paar Zwischenstopps und einem Imbiss zum Mittag erreichten wir die Metropole zum Nachmittag.
Dort nahmen uns zwei Reiseführer in Empfang.
Veranstaltung | 01. Mai 2022

Maibaumfest in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Nach einer Pause von zwei Jahren war es am ersten Mai 2022 soweit: Unser beliebtes Maibaumfest konnte endlich wieder durchgeführt werden! Und das Wetter hätte mit Sonne und frühlingshaften Temperaturen nicht besser sein können. Dementsprechend konnten sich die Kameraden auch über viele Gäste in und um das Gerätehaus der Feuerwehr freuen.
Auf unsere Kinder wartete die Hüpfburg sowie das Zielspritzen mit der Kübelspritze.