Jugendfeuerwehr-Ausbildung 2024

Ausbildung | 19. April 2024

24-Stunden-Dienst der JFW Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Dobra

Dürrröhrsdorf-Dittersbach: Am 19. April um 17 Uhr begann ein aufregendes Abenteuer für die Jugendfeuerwehren Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Dobra im heimischen Gerätehaus in Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Die Stimmung war voller Vorfreude und Neugierde, als wir uns für ein ereignisreiches 24-Stunden-Programm zusammenschlossen.

Unser erster Halt führte uns um 17:30 Uhr zur örtlichen Biogasanlage, wo uns Steffen Silze mit offenen Armen empfing und uns eine exklusive Führung ermöglichte.
Ausbildung | 02. März 2024

28. Winterwanderung der Kreisjugendfeuerwehr SOE

Reinhardtsdorf-Schöna: Am 2. März 2024 hatten wir, die Jugendfeuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach, die Gelegenheit, an der 28. Winterwanderung der Kreisjugendfeuerwehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge teilzunehmen. Dieses aufregende Ereignis fand in dem malerischen Reinhardtsdorf-Schöna statt und versammelte rund 500 Teilnehmer aus dem gesamten Landkreis.
Ausbildung | 05. Februar 2024

Wasserrettung in der Mariba Freizeitwelt

Wasserrettung in der Mariba Freizeitwelt, 05.02.2024Neustadt: Am 5. Februar 2024 führten wir mal wieder gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Dobra eine unvergessliche Wasserrettungsübung in der Mariba Freizeitwelt in Neustadt in Sachsen durch.
Auch dieses Jahr bot die Mariba Freizeitwelt wieder die perfekte Kulisse für die Jugendlichen, um ihre Fähigkeiten im Bereich der Wasserrettung zu vertiefen.