Jugendfeuerwehr-Ausbildung 2020

Ausbildung | 16. Oktober 2020

Einsatzübung mit Eltern

Dürrröhrsdorf-Dittersbach: Am Freitag, den 16.10.2020 führte die Jugendfeuerwehr ihre jährliche Übung mit den Eltern durch.
Dieses Jahr wurde das Thema "Verkehrsunfall" behandelt, was die Kinder natürlich nicht wussten. Um 16:30 Uhr trafen sich alle Eltern und Kinder am Gerätehaus der Feuerwehr. Dort wies der Jugendfeuerwehrwart die Eltern in die Situation ein und diese konnten sich auf den Weg zur Unfallstelle machen.
Ausbildung | 17. Januar 2020

Wasserrettung in der Mariba Freizeitwelt

Wasserrettung in der Mariba Freizeitwelt, 17.01.2020Neustadt: Am 17.01.2020 hieß unseres Dienstthema Wasserrettung in der Mariba Freizeitwelt. Dazu fuhren wir Freitagnachmittag nach Neustadt in Sachsen ins Schwimmbad. Dort angekommen hatten wir erstmal eine dreiviertel Stunde Zeit um uns auszutoben und für die anstehende Übung warm zumachen.
Dann endlich kam ein Bademeister und er erklärte uns kurz was im Wasser alles wichtig ist und worauf man achten muss.