AUG

Einträge

Wettkampf | 18. Mai 2019

Gruppenwettkampf

Gruppenwettkampf in Porschendorf, 18.05.2019Parallel zur Weihe des neuen Fahrzeuges der Feuerwehr Porschendorf fand am 18. Mai der Gruppenwettkampf der Löschgemeinschaft Wesenitztal statt. Austragungsort war diesmal ein privates Grundstück in Porschendorf.
Die Kameraden der Wehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach gingen diesmal von Startplatz vier aus in den Wettbewerb.
Wettkampf | 05. Mai 2018

Gruppenwettkampf

Gruppenwettkampf der L�schgemeinschaft in Wilschdorf, 05.05.2018Bereits Anfang Mai fand der diesjährige Gruppenwettkampf der Löschgemeinschaft Wesenitztal statt. Das Übungsobjekt wurde dabei von der Brunnenbau Wilschdorf GmbH bereitgestellt. Es wurde dabei ein Brand im Keller eines Bürogebäudes angenommen.
Wettkampf | 10. Juni 2017

Gruppenwettkampf

Gruppenwettkampf der L�schgemeinschaft in Elbersdorf, 10.06.2017Am 10. Juni fand der diesjährige Gruppenwettkampf der Löschgemeinschaft Wesenitztal statt. Austragungsort war diesmal das alte Gerätehaus in Elbersdorf.
Trotz zahlreicher Ausfälle gelang es unserer Wehr dennoch die Kräfte für eine Löschgruppe zusammen zu bekommen.
Wettkampf | 04. Juni 2016

Gruppenwettkampf

Gruppenwettkampf der L�schgemeinschaft in St�rza, 04.06.2016Zum Jubiläum "130 Jahre FFw Stürza" fand der diesjährige Gruppenwettkampf der Löschgemeinschaft zusammen mit der Festveranstaltung in Stürza statt. Als Übungsobjekt diente dabei ein landwirtschaftlich genutztes Gebäude.
Wettkampf | 13. Juni 2014

Gaudiwettkampf

Gaudiwettkampf in Rennersdorf, 13.06.2014Am Freitag folgten die Kameraden der Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Wehr einer Einladung der Rennersdorfer Kameraden zum Gaudiwettkampf. Dazu traten am frühen Abend fünf Mannschaften, vorwiegend von der Löschgemeinschaft Stolpen, an.
Der Wettkampf bestand dabei aus folgenden Disziplinen: Überqueren einer Wippe mitsamt den später benötigten Löschmitteln (Wassereimer und Schlauch), Durchlaufen einer Reifenkette und Kuppeln einer Saugleitung zu einem Ring.
Wettkampf | 10. Mai 2014

Gruppenwettkampf

Gruppenwettkampf der L�schgemeinschaft in Dobra, 10.05.2014Der diesjährige Gruppenwettkampf der Löschgemeinschaft wurde von der FFw Dobra ausgerichtet. Dazu waren pünktlich um acht Uhr alle Wehren am Samstag angetreten. Nach der Auslosung der Startreihenfolge begann der Wettkampf an einem Übungsobjekt an der Pirnaer Straße, welche durch die Bauarbeiten für den Verkehr gesperrt war.
Wettkampf | 06. Juli 2013

Gruppenwettkampf

Gruppenwettkampf der L�schgemeinschaft, 06.07.2013Zum Jubiläum "100 Jahre FFw Dittersbach" fand der diesjährige Gruppenwettkampf der Löschgemeinschaft zusammen mit der Festveranstaltung in Dürrröhrsdorf-Dittersbach statt. Als Übungsobjekt diente dabei ein Gebäude auf dem Gelände der Wärmekeramik.
Wettkampf | 09. Juni 2012

Gruppenwettkampf

Gruppenwettkampf der L�schgemeinschaft Wesenitztal, 09.06.2012Zum Jubiläum "150 Jahre Feuerlöschwesen in Porschendorf" fand der diesjährige Gruppenwettkampf der Löschgemeinschaft in Porschendorf statt. Austragungsort war ein Dreiseitenhof in der Nähe der POMA.
Wettkampf | 04. Juni 2011

Gruppenwettkampf

Gruppenwettkampf der L�schgemeinschaft, 04.06.2011Zum Gruppenwettkampf der Löschgemeinschaft lud anlässlich des 125 jährigen Bestehens die Freiwillige Feuerwehr Stürza. Zahlreiche Interessierte sahen sich Morgens ab 8 Uhr das Geschehen an der Kindertagesstätte in Stürza an.
Wettkampf | 05. Juni 2010

Gaudiwettkampf

Gaudiwettkampf in Dobra, 05.06.2010Anlässlich des 70 jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Dobra luden die Kameraden zum Gaudiwettkampf an den Löschteich in Dobra.
Die angetretenen sechs Wehren mussten dabei folgende Prüfungen bestehen: Überqueren des Teiches mit dem Schlauchboot, Ziel-Spritzen mit der Kübelspritze, Schlauch-Zielwerfen, Schlauch-Einrollen...
Wettkampf | 08. Mai 2010

Gruppenwettkampf

Gruppenwettkampf der L�schgemeinschaft in Wilschdorf, 08.05.2010Der diesjährige Gruppenwettkampf der Löschgemeinschaft fand am Sportplatz in Wilschdorf statt. Das angenommene Brandobjekt war dabei ein Schuppen am Kindergarten. Die Dürrröhrsdorfer Wehr startete als Zweiter.
Wettkampf | 16. Mai 2009

Gruppenwettkampf

Gruppenwettkampf der L�schgemeinschaft in Elbersdorf, 16.05.2009Einen Tag früher als im vergangenen Jahr fand der diesjährige Gruppenwettkampf der Löschgemeinschaft statt. Wettkampf-Ort war diesmal die Gasse in Elbersdorf.
Wettkampf | 17. Mai 2008

Gruppenwettkampf

Gruppenwettkampf am 17.05.2008 in DobraAuch in diesem Jahr fand im Mai der Gruppenwettkampf der Löschgemeinschaft statt. Austragungsort dabei war ein Gehöft im Ortsteil Dobra.
Nach der Auslosung der Startreihenfolge, begannen die Kameraden gleich nach der Dobraer Wehr. Es galt diesmal, zur Erleichterung aller, eine relativ kurze Wegstrecke zu überbrücken.
Wettkampf | 09. September 2007

Handdruckspritzen Wettbewerb

Handdruckspritzen Wettbewerb 09.09.2007
Wettkampf | 12. Mai 2007

Gruppenwettkampf

Gruppenwettkampf in DittersbachIn diesem Jahr war unsere Wehr der Veranstalter des Gruppenwettkampfes der Löschgemeinschaft, bestehend aus den Wehren Dobra, Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Elbersdorf, Porschendorf, Stürza, Wilschdorf und Wünschendorf. Austragungsort war diesmal der Bauhof der Gemeinde in Dittersbach.
Wettkampf | 04. Juni 2006

Gaudi-Wettkampf

RennmaschineAnlässlich des Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Wilschdorf veranstaltete die Nachbarwehr am Samstag den vierten Juni 2006 einen Gaudi-Wettkampf.

Der Wettkampf bestand aus vier verschiedenen Disziplinen: Vierrad fahren, Eimer füllen, Saugschläuche kuppeln und Schläuche ausrollen.
Wettkampf | 27. Mai 2006

WettkampfstreckeGruppenwettkampf in Stürza.