Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

27. November 2022

Nach zwei Jahren Pausen fand am 1. Advent endlich wieder ein Weihnachtsmarkt in unserer Gemeinde statt. Wie bereits 2019 wurde auch in diesem Jahr das Gelände in und um die Feuerwehr in Dürrröhrsdorf-Dittersbach dazu genutzt.
Nach der Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch unseren Bürgermeister strömten ab 14 Uhr zahlreiche Gäste auf den liebevoll gestalteten Markt. Zu verschiedenen regionalen Angeboten wie Honig, Floristik und Bekleidung kam das leibliche Wohl natürlich nicht zu kurz. An vielen Ständen wurden weihnachtliche Leckereien angeboten.
Von den Kameraden der Feuerwehr gab es zu frisch gegrillten Bratwürsten natürlich auch wieder heißen Glühwein und weitere Getränke. Im Versammlungsraum gab es im Schüler-Cafe selbst gebackenen Kuchen während eine Vorleserin den Kindern ein Märchen erzählte. Zu späterer Stunde kam dann auch der Weihnachtsmann vorbei, nahm sich für die Wünsche unserer Jüngsten Zeit und hatte auch das ein oder andere kleine Geschenk dabei. Nach 18 Uhr klang der Weihnachtsmarkt dann langsam aus.

Wir möchten uns sehr für die positive Resonanz unserer Gäste bedanken. Ebenso ein herzliches Dankeschön an die Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH, welche uns den Verkaufsanhänger zur Verfügung stellte.

2.3/5 (25 Bewertungen)