Veranstaltungen 2023

Veranstaltung | 03. Dezember 2023

Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Am ersten Advent wurde die Vorweihnachtszeit auf dem Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf-Dittersbach eingeläutet. Dazu fand der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wieder am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr statt.
Nach der Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch unseren Bürgermeister strömten ab 14 Uhr zahlreiche Gäste auf den liebevoll gestalteten Markt. Neben verschiedenen regionalen Angeboten kam das leibliche Wohl natürlich nicht zu kurz.
Veranstaltung | 26. Mai 2023

1500 Jahre Plus in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

"Wir feiern Pfingsten". So lautete das Motto am vergangenen Wochenende in Dürrröhrsdorf-Dittersbach.
Anlass dazu war die Tatsache, dass die beiden ehemals selbständigen Ortsteile Dürrröhrsdorf und Dittersbach in diesem Jahr zusammen 1500 Jahre alt geworden sind. Dazu wurde das lange Pfingstwochenende für eine entsprechende Sause auf dem Dittersbacher Markt genutzt.
Am Freitag begann das Fest mit den Grußworten der Gäste und dem Fassbieranstich.
Veranstaltung | 01. Mai 2023

Maibaumfest in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Am ersten Mai hatte das Gerätehaus der Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach wieder seine Tore zum - mittlerweile traditionellen - Maibaumfest geöffnet. Das Wetter konnte nicht besser sein und so begrüßten wir wieder zahlreiche Gäste in unseren Hallen.
Auf unsere Kinder wartete die Hüpfburg, das Zielspritzen mit der Kübelspritze und das Kinderschminken. Derweil zauberte "Twister-Fuchsi" den Kindern mit seinen Luftballon-Figuren ein Lächeln ins Gesicht.
Veranstaltung | 03. Februar 2023

Kegelabend in Rathewalde

Auf der Kegelbahn der Hocksteinschänke fand im Februar ein gemütlicher Kegelabend der Kameraden statt. In den beiden Modus "In die Vollen" und "Abräumen" wurden die Besten unter den beteiligten Spielern ermittelt. Dazu wurde auch wieder ein Abendessen vom Förderverein gesponsort. Am Ende des Abends standen die Gewinner, Dux, Steve und Pierre, fest.
Veranstaltung | 14. Januar 2023

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach, 14.01.2023Zum Jahresauftakt wurde wieder durch die Freiwillige Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach sowie durch den Jugendclub zum Weihnachtsbaumverbrennen eingeladen. Das Wetter war trocken und es fanden sich wieder zahlreiche Besucher ein, um mit uns die ausgedienten Weihnachtsbäume zu verbrennen. Und auch die Kinder konnten eine Runde mit dem Feuerwehrauto mitfahren.