Fahrzeuge

Busfahrt nach Breslau in Breslau

22. Oktober 2022

"Ab nach Breslau" hieß das Motto unseres diesjährigen Ausflugs mit dem Reisebus. Nachdem die Bemühungen um eine Fahrt zwei Jahre lang ausgebremst wurden konnten wir am 22. Oktober endlich in den Bus einsteigen. Gut gelaunt und mit viel Spaß im Gepäck starteten wir um 08:30 Uhr in Richtung Breslau. Nach ein paar Zwischenstopps und einem Imbiss zum Mittag erreichten wir die Metropole zum Nachmittag.
Dort nahmen uns zwei Reiseführer in Empfang. Bei recht regnerischem Wetter wurden wir dabei zunächst um den Breslauer Dom geführt. Im Anschluss führten wir die Erkundung mit dem Bus weiter fort. Zum Ende der Stadtführung legten wir dann noch ein Stück zu Fuß zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten zurück um dann in unserem Hotel einzuchecken.
Nach einer kurzen Pause gingen wir dann gemeinsam zum Marktplatz, wo wir in einem Restaurant das Abendessen einnahmen. Anschließend konnte jeder die Stadt auf eigene Faust erkunden.

Am nächsten Morgen erwartete alle ein sehr leckeres Frühstück im Hotel bevor es 08:30 Uhr wieder mit dem Bus weiter ging. Ziel war das Schloss Fürstenstein. Dort nahmen wir an einer Führung mit Hilfe des Audio-Guide teil. Kurz vor Mittag verließen wir dann Waldenburg und brachen nach Karpacz auf, wo wir in der Rübezahlbaude zu Mittag aßen.
Da es dann bereits nach 15:00 Uhr war machten wir uns schließlich wieder auf den Weg in die Heimat. Die Fahrt führte uns dabei durch den polnischen Teil des Riesengebirges. Am Abend erreichten wir dann gegen 19:00 Uhr wieder unser Gerätehaus.

Wir möchten uns auf diesem Weg gern nochmal bei der Firma Reiseverkehr Puttrich für den gelungenen Ausflug bedanken.