Fahrzeuge

nächster Dienst

OKT
05
Kegeln
05.10.2018 18:30

Einträge

24

Großübung der Löschgemeinschaft in Wilschdorf

27. Oktober 2015

Am Abend des 27. Oktober kurz nach 19 Uhr wurden die Kameraden der Löschgemeinschaft unter dem Einsatzstichwort "Brand groß - Explosion in PKW-Werkstatt" auf das Gelände der Brunnenbau GmbH Wilschdorf alarmiert. Vor Ort war in Folge einer Explosion ein Teil eines Produktionsgebäudes in Brand geraten. Zusätzlich wurden drei Mitarbeiter vermisst.
Durch die eintreffenden Wehren wurde zunächst eine Menschenrettung sowie eine erste Brandbekämpfung eingeleitet.

Die örtlichen Kräfte wurden dabei durch die Kameraden aus Stolpen und die Drehleiter der Feuerwehr Neustadt unterstützt. Des Weiteren wurden alle rettungsdienstlichen Maßnahmen mit dem organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes abgestimmt.
Im weiteren Verlauf wurde eine stabile Wasserversorgung mittels zwei B-Leitungen aus einem nahen Teich aufgebaut. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Im Anschluss fand noch eine kurze Auswertung statt.

Bewertung

2.5/5 (24 Bewertungen)

Bilder