Fahrzeuge

nächster Dienst

DEZ
14
Jahresabschluss Weihnachtsfeier
14.12.2018 19:30

Einträge

25

Ausbildung an der Drehleiter in Dürrröhrsdorf

12. Oktober 2012

In diesem Jahr fand wieder ein Ausbildungsdienst an der Drehleiter statt. Zusammen mit den Porschendorfer Kameraden, welche das erste Mal mit dabei waren und der Jugendfeuerwehr wurden am Freitag dem 12.10. die Kameraden aus Neustadt mit ihrer DLK 23/12 empfangen.

Nach einer Einweisung in die Technik des Fahrzeuges begann der erste Übungsteil mit dem Aufbau der Drehleiter zur Brandbekämpfung. Anschließend wurde die Verwendung der Drehleiter zur Patientenrettung erläutert.
Zum Abschluss der Übung gab es für jeden etwas vom Grill bzw. für alle Freiwilligen eine Fahrt im Korb der Drehleiter auf die maximale Höhe von etwa 30 Meter.

Vielen Dank den Neustädter Kameraden für den interessanten Dienstabend!

Bewertung

2.3/5 (7 Bewertungen)

Bilder