Fahrzeuge

nächster Dienst

JUL
05
Retten aus unwegsamen Gelände
05.07.2019 19:30

Einträge

29

Großübung in der LAG Dobra in Dobra

01. September 2018

Am ersten September wurden die Wehren Dobra, Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Porschendorf unter dem Einsatzstichwort "Brand - mittel" nach Dobra alarmiert. Vor Ort standen Teile des Stalls der LAG Dobra in Flammen. Sofort wurde durch den Einsatzleiter das Stichwort auf Brand-groß erhöht und weitere Kräfte nachgefordert.
Unterdessen gingen die bereits anwesenden Feuerwehren zur Menschenrettung in das Gebäude vor. Zur gleichen Zeit wurde eine stabile Wasserversorgung aus dem ca. 800m entfernten Teich hergestellt.

Eine Person musste mit Hilfe schwerer Technik unter einem Traktor befreit werden. Zusätzlich unterstützte die Drehleiter aus Neustadt die Brandbekämpfung von der Rückseite des Gebäudes.
Nach ca. 1,5 Stunden wurde das Übungsziel erreicht.

Im Einsatz befanden sich folgende Feuerwehren: Dobra, Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Porschendorf, Elbersdorf, Wilschdorf, Wünschendorf, Stürza, Heeselicht sowie Fahrzeuge aus Neustadt und Langburkersdorf. Der zuständige Kreisbrandmeister war ebenfalls vor Ort.

Bewertung

3.4/5 (11 Bewertungen)

Bilder