Fahrzeuge

nächster Dienst

JUL
06
Retten aus unwegsamen Gelände
06.07.2018 19:30

Einträge

22

Großübung der Löschgemeinschaft in Dürrröhrsdorf

21. November 2011

Unter dem Einsatzstichwort "Großbrand Ziegeleistraße Dürrröhrsdorf" wurden die Kameraden der Löschgemeinschaft gegen 17:48 Uhr zum Übungseinsatz auf das Gelände der Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH beordert. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: In einem Teil der Produktionshallen ist ein Feuer ausgebrochen - drei Personen werden vermisst.

Während sich dementsprechend die Atemschutztrupps auf die Suche nach den vermissten Personen begaben wurde derweil der Brand in der Anlage von außen bekämpft.
Die Auswertung ergab, dass die Übung gut funktionierte und Ausrückzeiten sowie Mannschaftsstärken der Wehren eingehalten werden konnten. Anschließend gab es für alle Kameraden und die Statisten einen kleinen Imbiss - vielen Dank dafür an den ansässigen Betrieb.

Bewertung

3.3/5 (7 Bewertungen)

Bilder