Fahrzeuge

nächster Dienst

JUL
06
Retten aus unwegsamen Gelände
06.07.2018 19:30

Einträge

16

Gaudiwettkampf in Rennersdorf-Neudörfel

13. Juni 2014

Am Freitag folgten die Kameraden der Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Wehr einer Einladung der Rennersdorfer Kameraden zum Gaudiwettkampf. Dazu traten am frühen Abend fünf Mannschaften, vorwiegend von der Löschgemeinschaft Stolpen, an.
Der Wettkampf bestand dabei aus folgenden Disziplinen: Überqueren einer Wippe mitsamt den später benötigten Löschmitteln (Wassereimer und Schlauch), Durchlaufen einer Reifenkette und Kuppeln einer Saugleitung zu einem Ring.

Des Weiteren musste sich jeder der vier angetretenen Kameraden im Kegeln mit dem mitgenommenen Schlauch beweisen sowie anschließend mit der Kübelspritze ein Häuschen löschen. Mit einem Sprint ins Ziel wurde dann die Zeit wieder gestoppt.
Trotz großer Bemühungen gelang es den Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Kameraden leider nicht einen vorderen Platz zu erringen. Wir mussten uns mit Rang fünf zufrieden geben.
Doch dies soll genügend Ansporn sein um bis zum kommenden Jahr intensiv zu trainieren um dann einen der vorderen Plätze zu erkämpfen.

Bewertung

2.4/5 (39 Bewertungen)

Bilder