Fahrzeuge

nächster Dienst

MAI
01
Maibaumsetzen
01.05.2024 09:00

Einträge

43

Technische Hilfe bei Verkehrsunfällen in Porschendorf

21. August 2020

Am 21. August fand in Porschendorf eine gemeinsame Ausbildung zum Thema "Technische Hilfe bei Verkehrsunfällen" statt. Zusammen mit den Wehren aus Porschendorf, Elbersdorf, Wilschdorf, Uhyst und Dürrröhrsdorf-Dittersbach wurde die patientengerechte Rettung aus PKWs geübt.

Eine besondere Herausforderung war dabei ein auf der Seite liegendes Fahrzeug. Hier konnte der Patient durch das Aufklappen des Dachs gerettet werden. Beim zweiten PKW wurde der Patient schonend über das Spineboard aus dem Wagen geholt, nachdem auch hier das Dach entfernt wurde.
Die Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Kameraden unterstützten währenddessen mit dem Einsatzleitwagen den Einsatzleiter.

Bewertung

3.7/5 (6 Bewertungen)

Bilder