Fahrzeuge

nächster Dienst

MÄR
01
Elektrische Geräte
01.03.2024 19:30

Einträge

43

Einsatzübung Verkehrsunfall in Dobra

18. März 2022

Am Nachmittag des 18. März wurden einige Wehren der Gemeinde Dürrröhrsdorf-Dittersbach unter dem Einsatzstichwort "VKU 2x PKW, 1 Person eingeklemmt" alarmiert. Der Einsatzort befand sich auf der alten Straße in Dobra - dem Hof der Agrargenossenschaft.
Durch die zuerst eintreffende Wehr aus Dobra wurde zunächst eine Lageerkundung vorgenommen. Dabei bestätigte sich, dass eine Person im PKW eingeklemmt war und sich außerdem ein Brand vom zweiten PKW auf die angrenzende Lagerhalle entwickelt hat.
Unterstützung bekamen die Kameraden dabei durch die nachrückenden Kräfte der Feuerwehr Stürza, welche umgehend mit der Rettung der Person begannen.

Mit dem Eintreffen der Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach wurde dann eine Wasserversorgung von einem Teich in der Nähe aufgebaut. Damit konnte dann der Brand in der Lagerhalle unter Kontrolle gebracht werden.
Nach etwa einer Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet und "Feuer aus" gemeldet werden. Im Anschluss fand eine Auswertung mit den eingesetzten Kräften auf dem Hof der Agrargenossenschaft statt.

Bewertung

5.0/5 (4 Bewertungen)

Bilder