AUG

Einträge

Dienst mit der Drohnenstaffel in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

06. Oktober 2023

Am 06. Oktober stand eine gemeinsame Ausbildung zusammen mit unserer Jugendfeuerwehr auf dem Dienstplan. Dazu bekamen wir Besuch von den Kameraden der Drohnenstaffel des ASB Dresden. Die Kameraden erklärten uns dabei zunächst alles rund um das Thema Drohnen sowie zu vergangenen Einsätzen im Rahmen eines kurzen Vortrages.

Im Anschluss konnten alle den "Gerätewagen Drohne" aus der Nähe ansehen und bekamen die umfangreiche Technik im Inneren des Wagens gezeigt.
Highlight war dann natürlich der Flug der Drohne. Mit Hilfe dieser Technik ist es unter anderem möglich, Personen auch in der Nacht zu suchen, Glutnester aufzuspüren oder eine Einsatzstelle zu vermessen. Mit den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ist die Einheit der Drohnenstaffel in der Lage, auch über eine längere Zeit zu arbeiten.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal für den guten Vortrag und die Vorstellung eurer Technik bedanken.

1.0/5 (1 Bewertung)