Fehlalarm in Wilschdorf

01. September 2015 | 18:04

Am Abschlusstag des Dittersbacher Jahrmarktes wurden die Kameraden der Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Wehr zu einem Einsatz nach Wilschdorf alarmiert. Laut Einsatzmeldung hatte ein automatischer Brandmelder bei einer Recycling-Firma im Gewerbegebiet ausgelöst.
Am Einsatzort wurde bereits die Ursache durch die Kameraden aus Wilschdorf und Stolpen untersucht. Vermutlich hat der Melder in Folge des vorausgehenden Gewitters falschen Alarm geschlagen. Die Brandmeldeanlage wurde durch die Feuerwehr wieder zurückgesetzt und der Einsatz konnte für alle Wehren beendet werden.
Im Einsatz waren die Kameraden aus Wilschdorf, Stolpen, Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Dobra sowie die Drehleiter aus Neustadt und der Rettungsdienst aus Stolpen.

Datum:01.09.2015
Einsatzkräfte:LF8, B1000