Fahrzeuge

Verkehrsunfall in Dittersbach

27. August 2021 | 09:46

Am Vormittag des 27. August wurden die Kameraden aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach mit dem Einsatzstichwort "TH-mittel, VKU eingeklemmte Person" auf die Verbindungsstraße zwischen Dittersbach und Wünschendorf alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage insofern, dass eine Person im verunfallten Fahrzeug eingeschlossen war und sich nicht selbständig befreien konnte.
Zusammen mit den ebenfalls alarmierten Wehren aus Wilschdorf, Dobra, Stürza und Heeselicht wurde die Person in Absprache mit dem Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit. Dabei wurde die Person mit Hilfe eines Spineboard über den Kofferraum des Fahrzeuges gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.
Zur Unfallursache und der Schadenshöhe ermittelt nun die Polizei. Die Kräfte der Feuerwehr konnten nach etwa einer Stunde den Einsatz beenden.

Details

Datum:27.08.2021
Zeit:09:46
Einsatzkräfte:LF 8/6, ELW1
Dauer:1,5

Bewertung

3.7/5 (13 Bewertungen)

Bilder