Brand in Porschendorf

20. September 2021 | 09:21

Am Vormittag des 20. September wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf einem Betriebsgelände in Porschendorf alarmiert. Vor Ort war starker Qualm aus einer Werkhalle zu sehen.
Nach einer ersten Lageerkundung am Objekt konnte die Ursache schnell gefunden werden. In der Werkhalle fanden Abrissarbeiten statt, bei denen unter anderem mit Schnittbrennern gearbeitet wurde. Ein Brand konnte nicht festgestellt werden. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen vor Ort konnten die beteiligten Wehren wieder einrücken.
Zum Einsatz alarmiert wurden dabei die Wehren aus Porschendorf, Elbersdorf, Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Dobra. Des Weiteren waren der zuständige Kreisbrandmeister, der Rettungsdienst sowie die Polizei am Einsatzort.

Datum:20.09.2021
Einsatzkräfte:LF 8/6, ELW1