Fahrzeuge

Baumsturz in Dittersbach

17. Februar 2022 | 15:37

Am Nachmittag hatte das Sturmtief nochmal an Kraft gewonnen und zog mit Böen bis zu 100 km/h durch. Währenddessen wurden die Kameraden aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert: abermals ein Baumsturz.
Auf der Verbindungsstraße zwischen Dittersbach und Wünschendorf wurden die Kameraden bereits von den wartenden Autos und dem Linienbus empfangen. Zügig wurde der Baum zerteilt und am Fahrbahnrand abgelegt sowie ein weiterer Baum, welcher zu stürzen drohte, entfernt. Hilfe bekamen die Kameraden dabei von einem bereits anwesenden Forstarbeiter.
Nach wenigen Minuten wurde die Straße frei geräumt und für den Verkehr wieder freigegeben.

Details

Datum:17.02.2022
Zeit:15:37
Einsatzkräfte:LF 8/6
Dauer:0,5

Bewertung

2.9/5 (11 Bewertungen)

Bilder