Kleinbrand in Wilschdorf

10. März 2022 | 20:27

Am Donnerstagabend wurden die Kameraden durch die Sirene und den Funkmeldeempfänger zu einem Brand nach Wilschdorf alarmiert. Vor Ort sollte es am Waldrand brennen und sich das Feuer bereits auf den Wald ausbreiten.
Bei Eintreffen der Wilschdorfer Kameraden bestätigte sich diese Meldung. Es brannten etwa 10qm Waldboden. Dieser wurde dann durch die Feuerwehren Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Dobra mit Wasser und Netzmittel abgelöscht.
Nach etwa einer halben Stunde waren dann letzte Glutnester gelöscht. Vor Ort war ebenfalls die Polizei, welche Ermittlungen zur Ursache aufgenommen hat.
Da sich das eigentliche Einsatzfahrzeug (TSF-W) der Feuerwehr Wilschdorf in der Werkstatt befand, konnten die Kameraden lediglich mit dem Mannschaftstransportwagen unterstützen.

Datum:10.03.2022
Einsatzkräfte:LF 8/6