Mittelbrand in Dürrröhrsdorf

31. März 2022 | 00:16

Kurz nach Mitternacht wurden die Kameraden aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Dobra, Elbersdorf und Porschendorf durch die Funkmelder zu einem Brand alarmiert. Grund der Alarmierung waren Flammen an einem Wohnhaus mit noch unklarer Lage.
Nach Eintreffen der Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Wehr am Einsatzort "An der Mühle" stellte sich heraus, dass es sich bei dem Feuer um brennende Mülltonnen handelte. Diese wurden bereits durch die Bewohner und deren Nachbarn weitestgehend abgelöscht. Durch die Kameraden wurde im Anschluss noch die Restablöschung mittels Schnellangriff durchgeführt und der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Zum Glück wurde das Feuer rechtzeitig bemerkt, da die Mülltonnen direkt am Haus standen und sich das Feuer bereits auf die Fassade ausgebreitet hatte. Für die weiteren Wehren gab es keinen Handlungsbedarf. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Datum:31.03.2022
Einsatzkräfte:LF 8/6, ELW1