Verkehrsunfall in Dürrröhrsdorf

28. Mai 2022 | 23:29

Samstagnacht wurden die Kameraden der Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach gegen 23:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Hauptstraße in Dürrröhrsdorf-Dittersbach war ein alleinbeteiligter PKW auf gerader Fahrbahn gegen eine Brückenmauer geprallt.
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Fahrzeugführer bereits von Ersthelfern betreut. Der Rettungsdienst, welcher zeitgleich am Einsatzort eintraf, übernahm im Anschluss den Patienten. Durch die Feuerwehr wurde zunächst die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und danach die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.
Im weiteren Verlauf wurde der Unfall durch die Mitarbeiter der Verkehrsunfallforschung Dresden aufgenommen. Die Kameraden unterstützten dabei beim Ausleuchten der Einsatzstelle. Nach etwa 1,5h konnte das Fahrzeug dann vom Abschleppdienst geborgen werden. Die Polizei ermittelt derzeit, wie es zum Unfall kam.

Datum:28.05.2022
Einsatzkräfte:LF 8/6