Waldbrand in Wünschendorf

19. Juli 2022 | 14:50

Am Nachmittag des 19. Juli wurden die Wehren aus Wünschendorf, Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Dobra und Porschendorf zu einem Waldbrand alarmiert. In einem Waldstück zwischen Wünschendorf und Elbersdorf war ein Feuer auf einer Fläche von etwa 150qm ausgebrochen.
Unter dem Einsatz von mehreren Strahlrohren konnte das Feuer eingedämmt werden. Um ausreichend Wasser zur Verfügung zu haben wurden zusätzlich zwei Tanklöschfahrzeuge aus Graupa und Lohmen alarmiert. Nach etwa zwei Stunden konnten die Flammen soweit gelöscht werden.
Um einen besseren Überblick über die Einsatzstelle zu erhalten und weitere Glutnester aufzuspüren kam außerdem eine Drohne des DRK Sebnitz zum Einsatz. Nach etwa drei Stunden konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

Datum:19.07.2022
Einsatzkräfte:LF 8/6, ELW1