Mittelbrand in Dürrröhrsdorf

20. September 2022 | 19:20

Am Dienstagabend erfolgte um 19:20 Uhr eine Alarmierung der Feuerwehren zur Grundschule nach Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Aus dem Bereich des Speisesaals im Keller des Gebäudes sollte es qualmen.
Nachdem sich die Einsatzkräfte Zutritt über den Haupteingang verschafft hatten, konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Im Speisesaal konnte dann die Ursache des Brandes festgestellt werden: Die Verteilung einer Deckenlampe hatte Feuer gefangen. Glücklicherweise hatte des Feuer aber keine weiteren Gegenstände erfasst und war bereits erloschen.
Durch einen Elektriker wurde die Verteilung schließlich stromlos geschalten und abgeklemmt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Dobra, Elbersdorf und Porschendorf sowie ein Rettungswagen. Ebenfalls vor Ort war ein Fahrzeug der Polizei.

Datum:20.09.2022
Einsatzkräfte:LF 8/6, ELW1