Verkehrsunfall in Dürrröhrsdorf

02. Januar 2023 | 13:27

Auch im neuen Jahr lässt der erste Einsatz nicht lange auf sich warten. Am 02. Januar wurden die Kameraden zu einem Verkehrsunfall auf die Kreuzung Hauptstraße / Bahnhofstraße in Dürrröhrsdorf alarmiert. Vor Ort waren zwei PKW miteinander kollidiert.
Da als Einsatzstichwort zunächst ein Brand angenommen wurde kamen damit die Feuerwehren aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Dobra, Elbersdorf und Porschendorf zur Einsatzstelle. Am Einsatzort kam es glücklicherweise zu keinem Brand und alle Beteiligten hatte bereits selbständig die Fahrzeuge verlassen. Durch den zeitgleich eintreffenden Rettungsdienst wurden zwei Personen medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Feuerwehren wurde derweil die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.
Nach kurzer Zeit konnte dann ein großer Teil der Fahrzeuge aus dem Einsatz entlassen werden. Lediglich die örtliche Wehr blieb vor Ort um die Polizei bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Die Einsatzstelle wurde später an die Polizei übergeben, welche zur Unfallursache ermittelt.

Datum:02.01.2023
Einsatzkräfte:LF 8/6, ELW1