Fehlalarm in Dürrröhrsdorf

28. Januar 2023 | 12:58

Kurz nach dem Mittag des 28. Januar wurden die Kameraden aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Wilschdorf, Heeselicht und Stürza zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. An der Mühle hatte ein PKW einen Notruf ausgelöst.
An der Einsatzstelle angekommen war allerdings kein Fahrzeug auffindbar. Nach Rücksprache mit der Leitstelle konnte jedoch der Halter des Fahrzeuges festgestellt werden. An der angegebenen Adresse war jedoch niemand anzutreffen. Mit Hilfe der Nachbarn konnte der Fahrzeughalter dann telefonisch erreicht werden. Letztlich lag kein Notfall vor und der Notruf wurde vermutlich durch technische Probleme verursacht.
Zusammen mit dem PKW-Besitzer wurde im Anschluss nochmal das Fahrzeug kontrolliert. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz dann beendet werden.

Datum:28.01.2023
Einsatzkräfte:LF 8/6, ELW1