Fahrzeuge

Jugendfeuerwehr-Ausbildung 2019

Ausbildung | 22. März 2019

Nachträgliche Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Dresden: Am Freitag den 22. März holten wir unsere längst überfällige Weihnachtfreier von 2018 nach. So trafen wir uns also 17 Uhr am Feuerwehrgeräthaus und fuhren ins Superfly nach Dresden, denn das hatten sich die Kinder gewünscht. 18 Uhr konnten wir dann endlich, nach einer kurzen Einweisung, mit dem springen und rumtoben anfangen. Nach 90min Spiel und Spaß war unsere Zeit schon wieder vorüber, aber das war gar nicht schlimm, weil eh alle ganz schön geschafft waren.
Ausbildung | 02. März 2019

Winterwanderung der Kreis-Jugendfeuerwehr

26. Winterwanderung der Kreis-Jugendfeuerwehr in Struppen, 02.03.2019Struppen: Am 02.03.2019 fand die 26. Winterwanderung der Kreis-Jugendfeuerwehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in Struppen OT Weißig statt. Auch an dieser Veranstaltung nahm die Jugendfeuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach voller Vorfreude teil.

In aller Früh starteten wir in Richtung Weißig, denn 9 Uhr fand dort auf dem Buswendeplatz eine kurze Begrüßung statt. Danach wanderten wir gemeinsam mit ca. 400 anderen Teilnehmern durch ein Stück schöne Sächsische Schweiz rund um Weißig.
Ausbildung | 16. Februar 2019

Kinotag der Jugendfeuerwehren

Kinotag der Jugendfeuerwehren in Pirna, 16.02.2019Pirna: Zum Start der diesjährigen Winterferien lud uns die Kreis-Jugendfeuerwehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge am 16.02.2019 zum 12. Kinotag in Pirna ein. Bei frühlingshaften Temperaturen folgten wir als Jugendfeuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach natürlich dieser Einladung und so fuhren wir kurz nach dem Mittag nach Pirna.
Ausbildung | 28. Januar 2019

Besuch neues LF Porschendorf

Besuch des neuen LF Porschendorf, 20.12.2018Porschendorf: Am 20.12.2018 hat unsere Ortsfeuerwehr Porschendorf ihr neues Löschgruppenfahrzeug erhalten. Natürlich waren wir gespannt wie es Aussieht und was es da alles so tolles Neues zu entdecken gab.

So durften wir uns am 28.01.19 gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Dobra dieses neue LF ansehen. Gemeindewehrleiter Ronny Renger und einige Kameraden der Feuerwehr Porschendorf erklärten uns das Fahrzeug ganz genau und wir konnten uns alles ansehen.