Einsatzübung in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

20. Oktober 2017

Am 20. Oktober fand eine Einsatzübung der Jugendfeuerwehr statt. Dazu wurde ein Brand im Jugendclub Dittersbach angenommen. Nach der Alarmierung gegen 17 Uhr rückten die jungen Kameraden mit zwei Löschfahrzeugen zum Marktplatz aus.
Vor Ort nahm der Gruppenführer eine kurze Lageerkundung vor und teilte anschließend seine Mannschaft für die verschiedenen Aufgaben ein. Schnell ging der Angriffstrupp zur Menschenrettung vor und parallel dazu wurde die Wasserversorgung aufgebaut.
Nach einigen Minuten wurden zwei Personen gefunden, welche sich nicht mehr selbständig ins Freie begeben konnten. Sie wurden durch die eingesetzten Trupps mittels Trage gerettet. Im Anschluss konnten noch weitere gefährliche Gegenstände, beispielsweise Kanister, nach draußen gebracht werden.
Nach dem Ende der Übung, welche von den neugierigen Eltern beobachtet wurden, gab es noch eine kleine Stärkung im Gerätehaus.

Vielen Dank an die Feuerwehr Elbersdorf, welche die Übung unterstützte.

0.0/5 (0 Bewertungen)