Übung der Jugendfeuerwehren in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

03. Juni 2024

Ein besonderer Tag für die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Region: Die Kinderfeuerwehren aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Stürza/Heeselicht sowie die Jugendfeuerwehren Dürrröhrsdorf-Dittersbach, Wilschdorf, Dobra und Stürza/Heeselicht wurden von Familie Reinholz zu einem leckeren Eis ins Eiscafé Reinholz eingeladen.

Im Rahmen dieses fröhlichen Treffens bot sich unseren jungen Feuerwehrleuten eine Gelegenheit, ihr Können bei einer kleinen Übung unter Beweis zu stellen. Szenario der Übung war ein „brennendes Holzschiff“ vor dem Eiscafé. Die Aufgabe der Jugendfeuerwehren bestand darin, den Brand schnell und effizient zu löschen. Zusätzlich übernahmen die Jugendlichen die Absperrung der Straße, um den Einsatzort zu sichern. Diese Übung verlief erfolgreich und zeigte einmal mehr das Engagement und die Kompetenz unserer jungen Feuerwehrkräfte. Zum krönenden Abschluss dieses ereignisreichen Nachmittags erhielt jeder als Dank ein leckeres Eis.

Wir möchten uns von Herzen bei Familie Reinholz bedanken. Ihre herzliche Einladung und die großzügige Geste, uns zu einem Eis ins Eiscafé einzuladen, hat uns alle sehr berührt. Solche Ereignisse fördern nicht nur den Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehren, sondern auch die Motivation und Freude am Ehrenamt bei unseren jungen Mitgliedern.
Von ganzem Herzen: Danke, Familie Reinholz!