Fahrzeuge

Veranstaltungen 2017

Veranstaltung | 09. Dezember 2017

Weihnachtsfeier in Pirna

Weihnachtsfeier in Pirna, 09.12.2017Am zweiten Adventswochenende waren auch in diesem Jahr wieder alle aktiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach mit ihren Partnerinnen zur Weihnachtsfeier eingeladen. Treffpunkt war diesmal der Bahnhof in Dürrröhrsdorf.
Von hier aus ging die Fahrt mit dem Zug Richtung Pirna, wo uns der Nachtwächter empfing. Mit diesem erkundeten wir die Ecken und Gassen der Stadt und erfuhren so manche spannende Geschichte.
Veranstaltung | 03. Dezember 2017

Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

Am ersten Advent fand wieder der traditionelle Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in unserer Gemeinde statt. Bei bestem Winterwetter konnten sich die Besucher wieder einen leckeren Glühwein oder eine Bratwurst schmecken lassen.
Wem es draußen auf dem Hof der Schule zu kalt war, konnte sich im Inneren bei Kaffee und Kuchen aufwärmen. Für die richtige weihnachtliche Stimmung sorgten die Auftritte des Posaunenchores sowie des Gesangvereins.
Veranstaltung | 25. August 2017

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

349. Dittersbacher Jahrmarkt, 25.08.-29.08.2017Der 349. Dittersbacher Jahrmarkt fand traditionell am letzten August-Wochenende vom 25.08.-29.08.2017 statt. Bei wunderbarem Sommerwetter strömten wieder zahlreiche Besucher auf das Marktgelände.
Nach der Eröffnung des Marktes am Freitag wurde den Gästen wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten. Vor allem der Charakter des Landmarktes wurde durch die Ausstellung von Schauhandwerk und Landwirtschaftstechnik in den Vordergrund gerückt.
Veranstaltung | 01. Mai 2017

Maibaumfest in Dürrröhrsdorf

Am ersten Mai veranstalteten die Kameraden der Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Wehr wieder das Maibaumfest am Gerätehaus. Ab 10 Uhr standen die Tore der Fahrzeughalle wieder für einen kleinen Frühschoppen offen.
Nachdem der Maibaum trotz des windigen Wetters erfolgreich gesetzt werden konnte, richtete der Bürgermeister noch ein paar Grußworte an die Gäste.
Um die Mittagszeit begann dann der "Ansturm" auf den Feuerwehr-Döner, welcher von den Kameraden frisch zubereitet wurde.
Veranstaltung | 10. März 2017

Jahreshauptversammlung in Dürrröhrsdorf

Jahreshauptversammlung im Orts- und Vereinszentrum, 10.03.2017Am 10. März 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr sowie des dazugehörigen Fördervereins statt. Nachdem im vergangenen Jahr zunächst der stellvertretende Wehrleiter sowie später der Wehrleiter ihr Amt niederlegten, erfolgte dementsprechend die Neuwahl der Wehrleitung.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden begann der Abend zunächst mit einem Abendessen.
Veranstaltung | 14. Januar 2017

Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach

Weihnachtsbaumverbrennen auf dem Marktplatz in Dittersbach, 14.01.2017Das diesjährige Weihnachtsbaumverbrennen fand am 14. Januar auf dem schneebedeckten Marktplatz in Dittersbach statt. Bei Temperaturen knapp unter 0 Grad konnten sich die Besucher wieder an einem Glühwein oder einer Bratwurst aufwärmen, welche von den Kameraden zubereitet wurde. Zudem schänkte auch der Jugendclub wieder Getränke aus.
Zu Beginn der Veranstaltung wurde wieder eine kleine Runde mit den Kindern im Licht der Lampions um den Marktplatz gedreht.