Schlachtefest in Dürrröhrsdorf

02. Oktober 2010

Am vergangenen Wochenende fand abermals das Schlachtefest der Dürrröhrsdorfer Fleisch- und Wurstwaren GmbH statt. Neben zahlreichen Ständen und Veranstaltungen "rund um die Wurst" boten auch die Kameraden der Feuerwehr an beiden Tagen einige Vorführungen.
Die Dürrröhrsdorfer Wehr zeigte dabei die Wirkung von Wasser in einem Topf mit brennendem Fett. Auch die Explosion von Spraydosen wurde dem Publikum gezeigt.
Die Kameraden aus Wilschdorf führten im Anschluss daran vor, wie eine verletzte Person aus einem Unfallwagen geborgen wird. Dazu wurden an einem Fahrzeug mit Hilfe von Schere und Spreizer die Türen und das Dach entfernt.
Alle Kinder durften nach dem Bestaunen der Feuerwehrfahrzeuge auch eine kleine Rundfahrt mitmachen.

2.2/5 (36 Bewertungen)