Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf

27. November 2011

Traditionell zum ersten Advent wurde die Vorweihnachtszeit auf dem Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf eingeläutet. Aufgrund der erst kürzlich abgeschlossenen Bauarbeiten auf dem Schulhof fand der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr am neuen Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr statt.
Sonnenschein und milde Temperaturen lockten nach dem Mittag zahlreiche Besucher auf das Gelände. Diese wurden unter anderem durch Darbietungen vom Gesangverein, dem Posaunenchor und einer Stepptanz-Gruppe unterhalten. Natürlich hielten auch die Händler an den Marktständen das ein oder andere Geschenk für Weihnachten bereit oder es konnten dementsprechende Wünsche direkt beim Weihnachtsmann vorgetragen werden.
Die Kameraden der Feuerwehr sorgten derweil am Stand in der Fahrzeughalle für die richtige Trinktemperatur des Glühweins und der Feuerwehr-Nachwuchs backte fleißig Waffeln.

2.6/5 (34 Bewertungen)