Winterwanderung der Jugendfeuerwehren in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

23. Februar 2013

Am vergangenen Samstag lud die Jugendfeuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach zur 21. Winterwanderung der Jugendfeuerwehren des Landkreises in unseren Ort ein.
Treffpunkt zur Wanderung war gegen neun Uhr das Orts- und Vereinszentrum. Nach der Eröffnung der Veranstaltung brachen die rund 420 Kinder und Jugendlichen bei bestem Winterwetter auf eine zirka 12km Tour rund um den Ort auf.
Durch den Park führte die Route durchs verschneite Lieblingstal in Richtung Elbersdorf, wo es bergab in Richtung Porschendorfer Gerätehaus ging. Hier wurde von den Kameraden der Porschendorfer Wehr eine Verpflegungsstation eingerichtet, an der sich alle Wanderer mit einem heißen Getränk aufwärmen konnten. Nach dieser kurzen Rast führte der Weg bei kräftigem Schneefall schließlich durch den Bruch zurück nach Dürrröhrsdorf, wo die Tour gegen Mittag endete.
Abermals im Orts- und Vereinszentrum angelangt wartete hier eine große Portion Nudeln auf die erschöpften Teilnehmer. Nach dieser Stärkung traten dann alle rund 40 beteiligten Jugendfeuerwehren des Landkreises wieder die Heimreise an - unter anderem auch mit einem extra für die Arbeit der Jugendfeuerwehr gestalteten Bus.

3.9/5 (26 Bewertungen)