Jahreshauptversammlung in Dürrröhrsdorf

08. März 2013

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach fand am Freitag dem 08. März 2013 statt. In diesem Jahre standen zudem wieder die turnusmäßigen Wahlen der Wehrführung an.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kameraden begann der Abend zunächst mit einem Abendessen für alle Anwesenden. Es folgten darauf die Berichte des Wehrleiters, des Vereinsvorsitzenden, des Jugendfeuerwehrwarts und des Kassierers. Im Anschluß wurden einige Kameraden befördert bzw. für besondere Verdienste geehrt.

Im zweiten Teil der Versammlung erfolgten dann die Wahlen der Wehrleitung sowie des Vorstandes des Fördervereins. Für die Wehrleitung wurde Kamerad Sven Lauber als neuer Wehrleiter, sowie die Kameraden Michael Krause und Maik Oehme als Stellvertreter gewählt.
Da, ebenso wie in der Wehrleitung, auch im Förderverein der Großteil der bisherigen Führungskräfte nicht mehr zur Wahl angetreten sind, erfolgte auch hier die Wahl eines neuen Vorstandes. Es wurden dabei folgende Kameraden gewählt: Steve Gröber (1. Vorsitzender), Albrecht Klimczyk (2. Vorsitzender), Horst-Egbert Naake (Vertreter Alters- und Ehrenabteilung) und Steve Konstanty (Kassierer). Weiterhin wurden folgende Kameraden/innen in ihren bisherigen Ämtern wiedergewählt bzw. ernannt: Angelika Großmann (Schriftführerin), Christian Siegmund (Revision) und Lothar Albrecht (Revision).

Wir bedanken uns bei der bisherigen Wehr- bzw. Vereinsführung ganz herzlich für die geleistete Arbeit und wünschen auch den neuen Führungskräften eine gute Zusammenarbeit und viel Erfolg!

3.0/5 (26 Bewertungen)