Fahrzeuge

Dittersbacher Jahrmarkt in Dittersbach

28. August 2015

Die 347. Auflage des Dittersbacher Jahrmarktes fand in diesem Jahr vom 28. August bis zum 01. September auf dem Marktplatz in Dürrröhrsdorf-Dittersbach statt. Bei herrlichstem Sommerwetter mit Temperaturen, welche teilweise über der 30-Grad-Marke lagen, konnten wieder viele Besucher begrüßt werden.
Erstmal konnte unser neuer Bürgermeister, Jens-Ole Timmermann, den traditionellen Markt mit dem Fassanstich am Freitag eröffnen. Der Freitag und die darauffolgenden Tage boten den Besuchern dann wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm. Ein Highlight war auch in diesem Jahr wieder die Ausstellung alter Landwirtschaftstechnik sowie die Präsentation moderner Forst-Großtechnik. Am Dienstag Abend wurde der Dittersbacher Jahrmarkt dann wieder mit einem Feuerwerk, welches diesmal an einer neuen Stelle gezündet wurde, beendet.
Wie gewohnt waren auch die Kameraden der Dürrröhrsdorfer Wehr wieder mit dabei und halfen bei der Bewirtschaftung. Die Kameraden aus Dobra stellten an allen Tagen des Marktes den Brandschutz sicher.

Bewertung

3.8/5 (16 Bewertungen)

Bilder