Winterwanderung der Kreis-Jugendfeuerwehr in Struppen

02. März 2019

Am 02.03.2019 fand die 26. Winterwanderung der Kreis-Jugendfeuerwehr Sächsische Schweiz-Osterzgebirge in Struppen OT Weißig statt. Auch an dieser Veranstaltung nahm die Jugendfeuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach voller Vorfreude teil.

In aller Früh starteten wir in Richtung Weißig, denn 9 Uhr fand dort auf dem Buswendeplatz eine kurze Begrüßung statt. Danach wanderten wir gemeinsam mit ca. 400 anderen Teilnehmern durch ein Stück schöne Sächsische Schweiz rund um Weißig. Auf der 7,4km langen Strecke kamen wir der Natur mal wieder ein ganzes Stück näher und konnten uns auch an zwei Versorgungsstationen mit einem kleinen Snack und warmen Getränken stärken.

Ende der Wanderung war das Feuerwehrgerätehaus der FF Weißig. Dort erwartet uns noch ein reichhaltiges Mittagessen, welches liebevoll von den Mitarbeitern des ASB Neustadt i. Sa. zubereitet wurde. Somit konnten wir gestärkt gegen 12:30 Uhr die Heimreise antreten und auf eine wunderschöne Wanderung zurückblicken.

0.0/5 (0 Bewertungen)