Wasserrettung in der Mariba Freizeitwelt in Neustadt

06. Februar 2023

Am Montag, 06.02.2023, führten wir eine Wasserrettungsübung in der Mariba Freizeitwelt durch, an der die Jugendfeuerwehren aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Dobra teilnahmen. Die Übung war eine wichtige Gelegenheit für die Jugendlichen, ihre Fähigkeiten im Retten von Personen aus und im Wasser zu Schulen.
Die Übung begann um 16:30 Uhr und dauerte bis 18:00 Uhr. Während dieser Zeit wurden die Jugendlichen von einem erfahrenen Rettungsschwimmer unterstützt, der ihnen theoretische sowie auch praktische Übungen und Techniken demonstrierte.
Die Übung beinhaltete das Retten von Personen aus verschiedenen Wassergefahrensituationen, wie zum Beispiel beim Ertrinken. Die Jugendlichen arbeiten in kleinen Gruppen zusammen und unterstützen sich gegenseitig, um die Aufgaben erfolgreich zu absolvieren. Dabei wurde großer Wert auf Teamwork und Kommunikation gelegt, da dies wichtige Fähigkeiten sind, die bei jeglicher Art von Einsätzen erforderlich sind.
Nach Abschluss der Übung hatten die Jugendlichen noch ein wenig Zeit für Spiel und Spaß. Dies war eine willkommene Gelegenheit, worauf sich schon alle lange gefreut hatten. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Wasserrettungsübung in der Mariba Freizeitwelt ein erfolgreicher und lehrreicher Nachmittag für die Jugendfeuerwehrleute aus Dürrröhrsdorf-Dittersbach und Dobra war. Die Jugendlichen zeigen großes Engagement und Teamwork und hatten die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu verbessern.

0.0/5 (0 Bewertungen)