Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in Dürrröhrsdorf-Dittersbach

29. November 2015

Mit Beginn der Adventszeit fand auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Wesenitztaler Weihnachtsmarkt in unserer Gemeinde statt. Als Standort für den Weihnachtsmarkt diente dabei der Schulhof, welcher eine gemütlichere Atmosphäre und durch den Zugang zur Schule mehr Möglichkeiten bot.
So konnte man in der Schule das Schülercafe besuchen oder mit den Kindern zusammen basteln. Im Außenbereich wurden die Besucher durch den Posaunenchor und den Gesangverein unterhalten. Passend dazu gab es natürlich auch einen Glühwein von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.
Zum späteren Nachmittag besuchte dann der Weihnachtsmann den Weihnachtsmarkt. Doch auch dieser musste sich schnell Schutz vor dem Regen suchen, der den gesamten ersten Advent über kaum eine Pause einlegte. Dementsprechend konnte der Weihnachtsmarkt nur mit Schirm und regenfester Jacke besucht werden.

3.3/5 (7 Bewertungen)