Weihnachtsbaumverbrennen in Dittersbach

09. Januar 2016

Die zehnte Auflage des Weihnachtsbaumverbrennens startete in diesem Jahr bei herrlichstem Winterwetter. Bei leichter Bewölkung und Temperaturen um die drei Grad Celsius kamen entsprechend viele Gäste auf den Dittersbacher Markt.
Bereits im Vorfeld wurde ein beachtlicher Berg alter Weihnachtsbäume durch die Bewohner aufgetürmt. Doch bevor dieser entzündet wurde gab es für die Kinder einen kleinen Lampionumzug. Gegen 17 Uhr schließlich gingen die Weihnachtsbäume in Flammen auf.
Im Anschluss konnte man sich Glühwein und Bratwurst von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, sowie gekühlte Getränke von den Mitgliedern des Jugendclubs schmecken lassen. Natürlich konnten die Jüngsten auch wieder eine Runde mit der Feuerwehr mitfahren.

2.5/5 (25 Bewertungen)