Übergabe Einsatzleitwagen 1 in Dresden

29. April 2016

Im Rahmen einer Beschaffung von Einsatzleitwagen 1 (ELW 1) für die Führungsgruppen Brandschutz im Freistaat Sachsen bekommt auch der Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge ein solches Fahrzeug. Dieses Fahrzeug wird im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Dürrröhrsdorf-Dittersbach untergebracht.
Nach einer entsprechenden Unterweisung am Donnerstag fand heute die offizielle Übergabe der Fahrzeuge im Lichthof des Innenministeriums in Dresden statt. Dazu startete der Verband von elf Fahrzeugen gegen 09:30 Uhr an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Sachsen um gegen 11:00 Uhr in Dresden einzutreffen. Zur feierlichen Übergabe durch den Innenminister, Herrn Ulbig, dankte dieser den freiwilligen Helfern der Feuerwehren bzw. des Katastrophenschutzes für deren Engagement. Im Anschluss ließ sich der Minister die Technik der Fahrzeuge zeigen und wünschte den Vertretern der einzelnen Wehren allzeit gute Fahrt und immer eine gesunde Heimkehr von den anstehenden Einsätzen.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden die Fahrzeuge dann in ihre jeweiligen neuen Standorte entlassen.

2.7/5 (15 Bewertungen)